Was würde das für Deutschland bedeuten, wenn es eine AFD-CDU Regierung gäbe?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich wäre nicht happy. 59%
Ich wäre happy. 30%
Ich bin neutral. 11%

2 Antworten

Ich wäre happy.

Das wäre dann wahrscheinlich eine CDU, die um der Macht-Willen schlussendlich doch mit der AfD ins Bettchen gesprungen ist, oder um eine CDU die einen innerparteilichen Umsturz zurück zu den konservativen Positionen für die die CDU mal gestanden hat hingelegt hat. Wobei ich zweifle, ob dafür noch genug fähige Kräfte vorhanden wären.

Zumindest die zweite Variante hätte Potential für konstruktive konservative Politik.

Ich würde erwarten, dass eine blau-schwarze Koalition den Bürgern schnell ein paar einfach zu beseitigende Klötze vom Hals nimmt, wie z.B. Streichung oder Rücknahme von neu eingeführten oder erhöhten Steuern / Abgaben, bzw. ersatzlose Streichung diverser Regelungen / Gesetze.

Ich wäre nicht happy.

Wird es nicht geben, die CDU hat das richtigerweise ausgeschlossen.