Was wolltet ihr schon immer Mal sagen?

7 Antworten

Es gibt ein Buch "Wenn Du geredet hättest, Desdemona - ungehaltene Reden ungehaltener Frauen". Die Autorin fällt mir gerade nicht ein, aber das wäre vielleicht eine Inspirationsquelle.

Das klingt nach einem spannenden Projekt! Hier sind ein paar Ideen, die dir vielleicht weiterhelfen könnten:

  1. Alltägliche Missverständnisse: Du könntest über kleine Missverständnisse oder Eigenarten sprechen, die dir im Alltag begegnen, und wie man sie vielleicht besser verstehen oder lösen könnte.
  2. Wünsche für die Zukunft: Teile deine Gedanken über Dinge, die du dir für die Zukunft wünschst, sei es in der Schule, in der Gesellschaft oder in deinem persönlichen Leben.
  3. Positive Gedanken: Mach ein Video, das positive Gedanken oder motivierende Botschaften vermittelt, die anderen helfen könnten, sich besser zu fühlen oder durch schwierige Zeiten zu kommen.
  4. Was du gerne lernen würdest: Erzähl, welche neuen Fähigkeiten oder Hobbys du gerne erlernen würdest und warum. Das kann auch inspirierend für andere sein.
  5. Verborgene Talente: Wenn du ein besonderes Talent oder eine Leidenschaft hast, über die du gerne sprechen würdest, könntest du das in deinem Video vorstellen.
  6. Technologische Entwicklungen: Falls du dich für Technik interessierst, könntest du über eine bestimmte Technologie sprechen, die du für faszinierend hältst und warum.
  7. Kuriositäten und Fun Facts: Teile einige interessante oder lustige Fakten, die du gelernt hast, und erkläre, warum sie dich faszinieren.
  8. Fiktive Welten: Da du eine Fantasy-Welt erschaffst, könntest du darüber sprechen, was dich an der Schaffung fiktiver Welten fasziniert und was du in deiner Welt besonders machen möchtest.

Da du schon eine interessante Fantasy-Welt entwickelst, könnte es auch spannend sein, darüber zu sprechen, was du dabei gelernt hast oder welche Herausforderungen du dabei bewältigen musstest. Das könnte sowohl für dich als auch für deine Klasse interessant sein!

Wie findest du diese Ideen?

Nestlé ist ein ganz normaler Konzern, nicht besser oder schlechter als andere Großkonzerne.

Ferrero beutet Kindersklaven für die Kinderprodukte aus.

Kaffee ist ein süchtigmachendes Produkt.

Gentechnik könnte die Ernährung sichern.

Hey

sag lieber nichts persönliches, weil das ja vor der ganzen Klasse abgespielt wird.

Bring ein bisschen Humor rein wie idk früher war ich ein ganz freches Kind und hab mich nie bedankt (nicht persönlich nehmen hahahah), aber ich wollte schon immer mal an all meine guten Freunde sagen danke dass ihr da seid

sowas in der art

muss nicht so kitschig sein aber so würde ich das video gestalten ^^

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Überleg dir was "Nettes" - Lob, Dankbarkeit und Anerkennung kommen immer besser rüber als Gemecker, Gejammer und Vorwürfe.

Wenn ein bisschen Humor mit dabei ist, umso besser, dann wird es nicht zur ultimativ-peinlichen Lobhudelei.

Bedank dich beim Lehrer für seinen hervorragenden Unterricht. Oder beim Dönermann deines Vertrauens für nicht-gammliges Fleisch und faire Nach-Corona-Preise. Würdige die Leistung der unbekannten Reinigungskräften, die zumindest versuchen, die Schulklos sauberzuhalten, oder philosophiere über den Busfahrer, der täglich Baustellenchaos, Jugendsprachexzessen und miesgelaunten Fahrgästen trotzt.

Oder, oder, oder...