Was wollt ihr für einen Hund haben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere 61%
Schäferhund 14%
Australien Shephard 11%
Golden Retriever 7%
Husky 4%
Spitz 4%
Weimeraner 0%

12 Antworten

Andere

Einfach einen der passt, keine Qualzucht ist und nicht zu stark überzüchtet ist.
Der Rest liegt einfach an den Bedürfnissen die der Hund hat, er muss zu uns passen und Bedürfnisse haben die wir erfüllen können, damit es dem Hund gut geht und er nicht frustriert und auch wir selbst nicht überfordert sind.
Ob Mischling oder Rassehund aus einer Vereinszucht (VDH usw.) ist eigentlich egal, es muss ein Hund sein bei dem wir sagen können: "Das ist unser Hund."

Andere

Keinen anderen als meine zwei 😁

Die große soll ein Zwergschnauzermix sein, die kleine ist ein Poochi

Andere

Wir haben bereits einen...einen Vallhund. War zwar so nicht geplant, aber bevor er ins Heim ging, haben wir ihn von einem Nachbarn übernommen und er fühlt sich bei uns ganz wohl, so wie es aussieht. Und er scheint sich auch eher als Katze zu identifizieren.

Bei einem Hund wird es aber wohl bleiben. Da wir auch noch andere Rescue-Tiere aufnehmen, brauchen wir den Platz eher für die "Akutfälle", die gesundpflegt werden und dann wieder in ihr eigenes "Leben starten". Wobei uns jetzt auch wieder zwei bleiben, weil sie nicht mehr ganz gesund werden...kann man halt nie voraussehen.

Nun ja, mal sehen, was die Zukunft da noch für uns parat hält. Für meine Frau ist es halt schön; sie ist Tierärztin. Und sie liebt es, Tieren zu helfen, auch wenn sie so eingeschränkt ist. Aber das ist eine dankbare Aufgabe für sie.

Husky

Ich liebe Huskies über alles (auch wenn ich Weis das es eine reine Zucht Rasse ist und sie deswegen anfälliger für Einen früheren Tod ist 😢) Ich würde ihn trotzdem haben wollen 😅😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Australien Shephard

Heyy 😊

Ich mag gerne Australien Sheperards, aber es muss nicht unbedingt eine bestimmte Rasse sein. Es kann auch einfach ein süßer Mischling sein.

LG Zitro 🍋