Was,Wo ist die Größte Kirmes der Welt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit rund 4 Millionen Besuchern wird die Düsseldorfer Kirmes nur vom Oktoberfest in München (6 Mio. Besucher 2008), der Cranger Kirmes in Herne (ca. 4,5 Millionen Besucher) und dem Cannstatter Volksfest in Stuttgart mit rund 4,2 Millionen Besuchern übertroffen. LG

Ihr rechnet die Gesamtbesucherzahl. Das Oktoberfest dauert länger in Tagen als jede andere Kirmes. Bei Besucherzahlen pro Tag ist die Cranger-Kirmes die größte gefolgt von der Düsseldorfer Rheinkirmes und dann erst das Oktoberfest in München. Siehe auch Wikipedia.

oktoberfest in münchen mit ca. 6 mio besucher gefolgt vom rheinfest in düsseldorf ca. 4 mio besucher.

Ob das Oktoberfest viel größer als Düsseldorf ist bezweifele ich....Immerhin sind dort mehr Zelte und Biergärten als Attraktionen!