Was wisst ihr zu Jesus im Film?

4 Antworten

Der Religionslehrer wird euch doch wohl den Titel des Filmes genannt haben, über den ihr schreiben sollt, denn immerhin gibt es einige. Oder ihr habt den Film bereits gemeinsam geschaut und sollt jetzt darüber schreiben. Früher war das zumindest üblich, bevor man eine Arbeit anordnete.

Da wir nicht wissen, um welchen Film es sich handelt, können wir auch nichts dazu sagen.

em321
Beitragsersteller

Nein - kein Titel :/ Jeder hat ein thema zugeteilt bekommen und 'Jesus im Film' ist meins

Naheliegend: Wenn ich etwas zur Darstellung des nicht historischen "Jesus" im Film schreiben müsste, würde ich mir Jesus-Filme ansehen, jeden Tag einen. Dann kommen Sie auf 7, die Sie vergleichen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man findet weitaus mehr als Rezensionen.

Ein bisschen Recherche ist dir wohl zuzutrauen.

Schau doch mal in die BibelTV-Mediathek. Da gibt es den Jesus-Film und die Evangelien und auch Spielfilme, die Gott und/oder das Christentum zum Inhalt haben.