Was wisst ihr alles über die Frage der Datensicherheit bei sozialen Netzwerken und wie denkt ihr darüber?

3 Antworten

Was wisst ihr alles über die Frage der Datensicherheit bei sozialen Netzwerken

Ich weiß, dass es mit Datenschutz bei diesen Plattformen nicht so gut funktioniert. Datenschutz widerspricht dem Geschäftsmodell.

und wie denkt ihr darüber?

Ganz einfach: Ich nutze derartige Plattformen nichtl

Halt sich in Grenzen.

Zum Beispiel gibt es bei Facebook ständig Datenskandale und Datenlecks.

Ich erinnere nur an Cambridge Analytica!!

im Detail weiss ich ehrlich gesagt viel zu wenig. Ich weiss nur, dass sich der Meta Konzern nicht an die europäischen Richtlinien hält, weshalb es ja diese "Drohung" mit dem Rückzug aus Europa gab.

Gute Frage, regt an mal darüber nachzudenken