Welche Sozialen Netzwerke nutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Tiktok 25%
Instagram 25%
Keine 21%
Twitter 14%
Facebook 7%
Tumblr 4%
Snapchat 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine

Facebook, Instagram und Twitter wird eigentlich nur beruflich genutzt. Der private Anteil ist eigentlich so gering, das ich ihn eigentlich nicht mit aufzählen würde. Ich kann im Grunde an fünf Finger abzählen, wie oft ich dort in letzter Zeit einen Beitrag geschrieben habe. Beruflich ist es mehr, privat halt so gut wie gar nicht.

Ich bin seit meiner früher Jugendzeit recht aktiv in diversen Foren und Communities unterwegs. Ich habe mir über die Jahre vieles autodidaktisch angeeignet, selber stetig lerne und gerne mein Wissen mit interessierten Usern teile. Ich bin vor allem nicht schreibfaul und nehme mir auch die nötige Zeit, um etwas verständlich zu machen.

Soziale Netzwerke sind für mich das Gegenstück zu Trash-Sendungen auf RTL und anderen Sendern. Überwiegend belang- und inhaltsloser Mist, den kein Mensch braucht und einem nur kostbare Lebenszeit raubt. Ich nutze aktuell nicht mal mehr ein Smartphone und es fühlt sich richtig gut an, nicht 24-7 erreichbar zu sein.

FoogeSocial
Fragesteller

Danke für deine Coole Antwort dafür ne Auszeichnung sehr Interessant!

medmonk  25.07.2020, 23:49
@FoogeSocial

Danke für dein Feedback! Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Tiktok

Auf Platz eins ist bei mir eigentlich Gutefrage.net, danach würde dann TikTok kommen und auf Platz drei wäre Instagram.

Twitter, Facebook, Tumblr und Snapchat nutze ich nicht.

Instagram

Keins so wirklich viel.

Da ich aber kein Tiktok, Snapchat, Twitter oder Tumblr habe, bleiben ja nur noch Facebook und Instagram. Und da ersteres quasi tot ist, ist es zweiteres. Aber auch da eher inaktiv..

Instagram

Instagram am meisten würde ich sagen, aber auch Tiktok, Snapchat, WhatsApp, GuteFrage, Tellonym, Wattpad und gelegentlich Discord oder Pinterest.

Nun ja, kann man von halten was man will, aber ich hab jetzt nicht wirklich gesundheitliche Schäden oder was auch immer an mir bemerkt und werde es denke ich auch nicht mehr. Viel mehr bin ich jetzt deutlich besser informiert. Es dient zur Kommunikation, zur Unterhaltung und Bildung.

LadyBaku  12.07.2020, 14:13

Schreibst du selber Geschichten? Also bei Wattapd

Plincheeee  12.07.2020, 14:28
@LadyBaku

Ja, also ich hab einen Account zum Lesen und einen zum Schreiben.

LadyBaku  12.07.2020, 15:36
@Plincheeee

Wie heißt du auf dem acc in dem du schreibst? Vllt kann ich dir folgen

Plincheeee  12.07.2020, 15:54
@LadyBaku

Ne sorry, will nicht dass ich hier damit in Verbindung gebracht werden kann haha