Was wird von der Regierung gegen die soziale Ungleichheit getan?

3 Antworten

Eines der wichtigsten Instrumente ist der Mindestlohn.

Auch die Erhöhung des Bürgergeldes hilft Betroffenen wenigstens ein bißchen Teilhabe zu haben.

Alle Bildungs und Ausbildungsförderung gehören auch dazu, ebenso wie Integrations und Inklusions Maßnahmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
  1. Die Forderung nach mehr Gleichheit ist berechtigt
  2. Sie wird gestellt seit es soziale Bewegungen und das Empfinden der Ungerechtigkeit gibt
  3. Der Wohlfahrtsstaat bemüht sich mit vielen Milliarden dieses zu lindern
  4. eine 100% Gleichberechtigung wird es niemals geben
  5. Wie sollen denn alle Millionäre oder Milliardäre sein können?
  6. Der Reichtum der einen ist immer die Armut vieler anderen
  7. Gleichheit bedeutet auch, dass Wohlhabende weniger haben müssen

SchlimmerJimmy  03.03.2024, 13:14
Wie sollen denn alle Millionäre oder Milliardäre sein können?

1923 ging das ja auch.

walp25  03.03.2024, 12:44
Wie sollen denn alle Millionäre oder Milliardäre sein können?

Die Idee bei der Forderung nach totaler Gleichheit ist, dass es keine Millionäre/Milliardäre mehr gibt.

Oh je, welch umfangreiches Feld! Ich steuere deshalb Schlagworte bei, die ich zur Recherche empfehle: Bildung(schancen), Sozialleistungen, Steuerklassen, Freiheit und Demokratie, Marktwirtschaft.

Jokeman8
Beitragsersteller

können sie vllt 1-2 Forderungen erläutern?

Jost79  03.03.2024, 13:42
@Jokeman8

Ja. Möchte ich aber nicht. Lässt sich doch alles gut recherchieren.