Was wird mit der Comdirect passieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird sich für Privatkunden gar nichts ändern. Die Kunden der comdirect sind bei Weitem nicht so wechselunwillig wie der übrig gebliebene Rest bei den Filialbanken. Sollte man plötzlich Gebühren einführen, wandern die Leute zu InG, DKB & Co. Man hätte dann eine Menge Geld für Nichts ausgegeben, im Gegenteil die Konkurrenz noch gestärkt.

Sie wird integriert. Dann gibt es keine Comdirekt mehr und alle Kunden werden zu Commerzbankkunden.

Awesomeday46
Beitragsersteller

Was genau passiert mit meinem Konto?

Awesomeday46
Beitragsersteller
@archibaldesel

Also es bleibt alles gleich und ich kann meine Karten weiterhin verwenden?

Rolf42  05.02.2020, 15:46
@Awesomeday46

Das wird dir die Commerzbank dann zu gegebener Zeit mitteilen.

Einzelheiten dazu kann hier jetzt auch noch keiner wissen.

Die Comdirect war doch schon immer eine hundertprozentige Tochter der Commerzbank? Was meinst Du, warum die so heißt?

Rolf42  05.02.2020, 15:27

Nein, war sie nicht.

Der Anteil der Commerzbank an der Comdirect lag zuletzt bei 82 Prozent, die übrigen Anteile waren in Streubesitz. Erst Anfang Januar gelang der Commerzbank die Übernahme eines größeren Pakets von einem Investor, wodurch sie jetzt über 90 Prozent kommt und die übrigen Kleinaktionäre gegen eine Abfindung hinausdrängen kann.

Nach vollständiger Übernahme ist die Fusion geplant.

Awesomeday46
Beitragsersteller

Nein,die Commerzbank will sie komplett übernehmen.Der Name verschwindet und sie werden dann komplett zusammen gehören.

archmage  05.02.2020, 15:26
@Awesomeday46

Habe ich noch nichts von gehört. Aber ich habe mich schon gefragt, wer Kunde der Commerzbank sein möchte, wenn er alles Nötige bei der comdirect billiger bis kostenlos bekommt. Ich könnte mir vorstellen, dass das unattraktive Angebot der Commerzbank so wenig Kunden bringt, dass man es auflöst und Kosten spart, indem man alles unter dem Comdirect-Modell zusammenfasst. Als Comdirect-Kunde kannste ja jetzt schon die Schalter der Commerzbank benutzen, wenn Du dafür bezahlst. Die Kostenersparnis der Verschlankung könnte die geringeren Gebühren, die man den alten Commerzbank-Kunden dann nur noch berechnen kann, locker aufwiegen.