Was wird in Deutschland passieren sollte Alice Weidel nächstes Jahr mit der AfD stärkste Kraft werden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass das passieren wird und auch denn wäre es wohl so, dass wohl kaum jemand mit der AfD koalieren wollen würde.

Und Ereignisse, wie die, die du aufgezählt hast, könnten tatsächlich kurzfristig zu Schwankungen kommen, aber ich denke nicht das es langanhaltend in der Größenordnung wäre, um die AfD auf Platz 1 zu bringen.

Aber klar ist natürlich - je mehr Stimmen die AfD hat, desto schwieriger wird es für den Rest eine Mehrheit zusammenzubekommen.
Wird auf jedenfall eine spannende Wahl werden, mal schauen wie stabil das Ganze dann werden wird.

25% ist noch lang keine Mehrheit der Stimmen und so lange die afd so extremistisch ist das keiner mit ihr zusammenarbeiten kann wird sie nicht regieren können und die andern müssen sich irgendwie zusammenraufen

https://www.n-tv.de/politik/Die-AfD-ist-in-Wahrheit-die-Alternative-fuer-Russland-article25438662.html

Irrlichternder ParteichefDie AfD ist in Wahrheit die Alternative für Russland

Die jüngsten Aussagen ihres Vorsitzenden zum außenpolitischen Kurs der AfD sind in jeder Hinsicht ein Offenbarungseid. Nun wissen wir: Die Partei ist noch übler als ihr Ruf. Sie will, dass sich Deutschland Russland unterwirft. Die Putin-Hörigkeit von Tino Chrupalla hat mit Patriotismus nichts zu tun – sie grenzt an Landesverrat.

Wie alle Putin-Fans und Amerika-Hasser blendet auch Tino Chrupalla kontinuierlich die Realität aus, um die Widersprüchlichkeit seiner Parallelwelt auszuhalten. Dass Russland die Ukraine und ihre Bevölkerung mit Bomben und Drohnen terrorisiert, wird bei der Betrachtung des Massenmörders im Kreml ignoriert oder bagatellisiert. Ebenso die Tatsache, dass Russland Tausende nordkoreanische Söldner angeheuert hat, die NATO ständig provoziert, gegen Deutschland und die anderen westlichen Staaten einen hybriden Krieg führen lässt und mit Atombomben droht. Der Kriegstreiber ist Putin. Sonst niemand.

Trotzdem wird alles zurechtgebogen, damit es in das Schwarz-Weiß-Schema der AfD passt: Amerika böse, Russland gut. "Für mich ist er kein Kriegsverbrecher", hatte Chrupalla einst bei Markus Lanz über Putin gesagt. Warum? "Ich habe das nicht zu beurteilen, ob er ein Kriegsverbrecher ist. Das müssen zuständige Gerichte nach dem Krieg machen." Nur Sekunden später erklärte der AfD-Chef eine nicht näher bezifferte Anzahl US-Präsidenten zu "Kriegsverbrechern". Als Beispiel nannte er George W. Bush wegen seines Einmarschbefehls in den Irak - obwohl er nicht von einem Gericht belangt worden ist. Widersprüche in der eigenen Argumentation sind Chrupalla egal. Oder er bemerkt sie nicht.

Chrupalla will Deutschland zu russischem Vasallen machen

Die jüngsten Aussagen des AfD-Chefs in der Zeitung "Welt" toppen allerdings alles, was er bisher öffentlich an außenpolitischem Unsinn geäußert hat. Sie sind Ausdruck von Unwissen, Niedertracht, Bauernschläue, Eiseskälte, Geschichtsklitterung, Zynismus, Anmaßung und Impertinenz. Vor allem aber zeigen sie: Die AfD ist in Wahrheit die Alternative für Russland, die bereit ist, für einen faschistoiden Führer deutsche Interessen zu opfern. Chrupalla hält die Bundesrepublik für einen Vasallenstaat der USA, will sie aber zu einem Knecht Russlands machen. Anspruch auf Führung in Europa erhebt er nicht. Das überlässt er bereitwillig dem Kreml.


newcomer  31.12.2024, 13:37

https://www.n-tv.de/politik/Chrupalla-stellt-deutsche-NATO-Mitgliedschaft-infrage-article25433492.html

Moskaus Interessen "akzeptieren"Chrupalla stellt deutsche NATO-Mitgliedschaft infrage

Der AfD-Chef sorgt einmal mehr für Aufsehen: In einem Interview stellt Tino Chrupalla den Nutzen der NATO für Deutschland infrage und fordert die Bundesregierung auf, Russlands Sieg im Ukraine-Krieg anzuerkennen. Zudem sollten sich andere Parteien "uns anpassen", fordert er.

Tino Chrupalla hat die NATO-Mitgliedschaft Deutschlands infrage gestellt. "Bislang ist Europa gezwungen, die Interessen Amerikas umzusetzen, das lehnen wir ab", sagte der AfD-Parteichef der "Welt". Eine Verteidigungsgemeinschaft müsse "die Interessen aller europäischen Länder akzeptieren und respektieren - also auch die Interessen von Russland", sagte er. "Wenn die NATO das nicht sicherstellen kann, muss sich Deutschland überlegen, inwieweit dieses Bündnis für uns noch nutzbringend ist."

Mit seinen Überlegungen zur NATO wählte er schärfere Formulierungen, als sie im Entwurf des Wahlprogramms enthalten sind, welches der AfD-Parteitag im Januar im sächsischen Riesa verabschieden soll. Darin heißt es: "Bis zum Aufbau eines unabhängigen und handlungsfähigen europäischen Militärbündnisses bleiben die Mitgliedschaft in der NATO sowie eine aktive Rolle Deutschlands in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) zentrale Elemente unserer Sicherheitsstrategie."

Chrupalla: "Andere Parteien sollten sich uns anpassen"

Der AfD-Chef sprach sich zudem dafür aus, Syrer schneller in ihr Land zurückzuschicken. "Wenn sich die Lage in Syrien stabilisiert hat, müssen diejenigen sofort das Land verlassen, deren Fluchtgrund entfallen ist", sagte er weiter. "Ich rede von Asylbewerbern, nicht von deutschen Staatsbürgern. Wer Kinder bekommen hat, untersteht einem besonderen Schutz", schränkte Chrupalla seine Äußerungen jedoch ein.

ntechde  31.12.2024, 13:51

Entschuldige bitte: Das grenzt nicht an Landesverrat - das IST Landesverrat!

newcomer  31.12.2024, 13:52
@ntechde

das ist auch ein Grund sie zu verbieten. Sowas an die Regierung ? Das wäre für Deutschland Schuss ins eigene Knie.

Ich frage mich wie ihre Anhänger noch mit ihnen liebäugeln nach solchen Meldungen ?

Moin,

wahrscheinlich wird die Regierungsbildung zwischen 3 Parteien ausgemacht.

CDU/CSU - SPD - Grüne

Wenn die AfD die meisten stimmen bekommt, dauert es nur länger, aber es wird keine Regierung Zustande kommen. Auch das BSW wird keine Rolle spielen, weil man es sich mit dem Hauptthema "Ukraine-Krieg" das BSW nicht leisten kann. ...

Wenn Linke und FDP rausfliegen, sieht es eher besser für die 3 oberen Parteien aus. ... Den Rest muss man sehen ...

(Alle Kandidaten sind schlecht. Aber manchen sind halt noch schlechter als andere ...) Der Lindner will wieder Finanzminister werden, ich lache heute noch! Eher wird Baerbock nochmal Außenminister und Habeck Wirtschaftsminister ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten wir erst einmal ab was genau überhaupt bei der Wahl heraus kommt, die ganzen Umfrage ergebnise die man so zur Zeit zu Lesen bekommt ändern sich so oft das ich keiner davon über den weg traue.

Bitte immer daran denken das gerade im Internet extrem viele falsche oder zumindest Manipulierte Informationen im Umlauf sind.