Was wird gemeint?

3 Antworten

Was meinst du selbst denn?

Ulla hat für ihre Familie ein Haus gekauft. Die Familie besteht aus Uroma Gertrud, Opa Heiko und Oma Anna, Papa Henri, Mama Silvia, den großen Brüdern Ulf und Kai, Ulla und der Zwillingsschwester Evi sowie den kleineren Geschwistern Katrin, Svenja und Niko.

Und hier?

  1. 12 Häuser?
  2. 11 Häuser?
  3. 9 Häuser?
  4. 1 Haus?

Nur ein einziges Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spanferkel14  29.10.2022, 20:17

So ein Geizknochen aber auch!

Er hat 1 Auto gekauft und es seinen Eltern geschenkt.

Juzzif132
Beitragsersteller

Was kann ich sagen wenn ich sagen möchte das er beiden Eltern ein eigenes Auto geholt hat?

Juzzif132
Beitragsersteller

Was kann ich sagen wenn ich sagen möchte das er beiden Eltern ein eigenes Auto geholt hat?

Juzzif132
Beitragsersteller
@Glueckwunsch49

kann ich auch sagen: Er hat sein Vater und sein Mutter ein Auto gekauft?