Was wird das Jugendamt machen?

2 Antworten

Das Jugendamt wird euch erstmal kennenlernen und den Bedarf prüfen. Dann werden sie euch möglicherweise eine ambulante Hilfe zur Verfügung stellen oder vielleicht auch ein stationäres Angebot machen. Es gibt therapeutische WGs, vielleicht würdest du dich ja wohler fühlen.

P.S. In manchen Städten gibt es "Hitze- oder Kältekarten", wo zu sehen ist, wo man in Sommer gegen Hitze und im Winter gegen Kälte Schutz finden kann. Kirchen sind tagsüber z.B. oft offen bei akzeptabler Temperatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hey,

Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass deine Mom dich nicht einfach ins Heim schicken kann.

( unter 18 ist sie noch Verpflegungspflichtig und kann dich bis 21 oder so glaub ich nicht einfach rausschmeißen)

Es müssen viele Gespräche geführt werden, damit du dort hinkommst, sie kann dich also nicht einfach da absetzen. Ich denke also, es wird eine leere Drohung sein und sie möchte dich einfach nur unter Druck setzen, damit du *normal* wirst.

Sie kommt mit deinen Krankheiten oder ähnliches wahrscheinlich nicht klar...

Tut mir sehr leid :(

Aber hey, sie kann dich nicht einfach ins Heim schicken, es gibt viele Gespräche und viel Papierkram ehe das passiert.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

lena7722445
Beitragsersteller

Vielen Dank!🫶🏻

psimonp  11.02.2024, 12:48

kind kann wenn es sich nicht an die auflagen zu hause hält und seinen pflichten nachkommt, einfach rausgeworfen werden, auch mit 17. da gibts keinen cent