Was wird das Jugendamt konkret tun?
Ich habe das Jugendamt gestern anonym geschrieben:
Die lärmenden Nachbarn über mir haben Probleme: die Ehefrau ist Opfer von körperlicher Gewalt (Polizeieinsatz hat schon stattgefunden). Die gefährdete Kinder, die in der Kita gehen, sehen immer müde aus. Sie gehen ins Bett gegen 2 Uhr morgens. Sie spielen aber den ganzen Tag, auch am Wochenende ohne Pause. Danke
3 Antworten
nicht viel, beide erhalten die schriftl. Einladung zu einem Gespräch, dem aber nicht gefolgt werden muss.
dennoch ist deine Meldung wichtig um überhaupt einen Ansatzpunkt für zukünftiges haben zu können.
Das JA wird (unangemeldet) vorbeikommen und sich einen Eindruck von der Sachlage machen. Dann entscheiden sie, wie schnell es gehen muss und welche Maßnahmen eingeleitet werden.
Eigentlich ist häusliche Gewalt auch immer iene Kindeswohlgefährdung und oftmals werden die Mütter vor die Wahl gestellt: "Flucht" mit Kindern, oder beim Partner bleiben und Kinder in eine Wohngruppe o.ä.
Sehr schlimm. Arme Kinder :(
Das hast du gut gemacht
Danke. Ich hoffe, sie werden nicht sagen, dass ich sie denunziert habe. Ich habe gesagt, die Kinder schafen um 2 Uhr morgens. Nur der Nachbar/in von unten kann das wissen, oder?