Was wird bei einem System-Image-Backup/Systemabbild alles gesichert - Betriebssystem MIT Spiele, Programme, Einstellungen, Fotos, etc... oder ohne?

2 Antworten

Hallo,

bei Microsoft versteht man unter einem Systemabbild "eine exakte Kopie eines Laufwerks. Standardmäßig enthält ein Systemabbild die zum Ausführen von Windows erforderlichen Laufwerke. Es beinhaltet auch Windows und die Systemeinstellungen, Programme und Dateien. Mithilfe eines Systemabbilds können Sie die Inhalte des Computers bei einem Ausfall der Festplatte oder auch des Computers wiederherstellen. Wenn Sie den Computer von einem Systemabbild wiederherstellen, entspricht dies einer vollständigen Wiederherstellung.

Zitat aus http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-a-system-image