Was wird bei den Handys gemessen?

5 Antworten

Bei Handys wird immer die Länge der Diagonale angegeben. Diese Angabe erfolgt meistens in Inch ("). 1 Inch=1 Zoll=2,54 cm. Die Breite und Höhe des Displays müsste man dann entweder messen oder ausrechnen.

FlyingPegasus
Beitragsersteller

Noch eine echt doofe Frage: Kannst du mir die Länge+Breite ausrechnen oder mir die Formel dazu sagen? Bin nicht soo gut in Mathe :P :D

FlyingPegasus
Beitragsersteller

Danke! :-)

Der Touchscreen

FlyingPegasus
Beitragsersteller

Danke :-)

nur Touchscreen

FlyingPegasus
Beitragsersteller

OK! Danke :-)

Diese Angabe bezieht sich immer auf die Diagonale des Displays, nicht auf das ganze Handy.

Der Touchscreen

FlyingPegasus
Beitragsersteller

Danke! :-)