Was wird ab 40 anders?

4 Antworten

Es wird lebenslang ständig etwas anders. Mit 40 hat das nichts zu tun.

Irgendwie habe ich festgestellt, dass man ab 30, 40 Jahren schon ganz schön viel Lebenserfahrung gesammelt hat, und deshalb vieles aus anderen Perspektiven beurteilen kann, wovon man früher ganz anders überzeugt war.

Ich würde es so ausdrücken, dass eine gewisse reife Eintritt, die man natürlich in jungen Jahren gar nicht haben kann.

Mit 40 ist man im besten Alter, man weiß wo es lang geht, hat sich beruflich etabliert und Familie, und kann das Leben genießen.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte ausgerechnet ab 40 etwas anders werden?

Menschen entwickeln sich ganz verschieden. WENN es überhaupt so etwas wie eine Konstante im Leben heutiger Menschen gibt, dann ist es die, dass sich bei Erwachsenen etwa alle 6 bis 7 Jahre etwas grundlegend ändert bzw. ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Aber wann das einsetzt und wie zuverlässig diese Zeitintervalle ablaufen, ist eine ganz andere Frage.

Die Torten werden größer, denn es müssen mehr Kerzen drauf! 🤤🙃

--

Nacht durchfeiern und im Anschluss arbeiten gehen kriege ich nicht mehr hin. Wenn ich an einem Abend lange unterwegs war, brauche ich mindestens 1 Tag zur Regeneration.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung