Was will meine Katze mir damit sagen? :'D

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke sie mag einfach diese Melodie... Denke nicht dass sie miaut weils ihr zu laut ist, denn ansonsten würde sie auf jedes Pfeifen reagieren!! Hatte mal einen Kater, der stand total auf das Ave Maria, wenn dieses Lied lief stellte er sich ganz nah am TV oder Boxen, je nach dem woraus die Musik kam und bewegte sich nicht mehr bis das Stück fertig war. Er liess sich dann auch von nichts ablenken!!!!! Total süss, bei meiner jetzigen Mietze habe ich noch kein Lied gefunden was ihr speziell entspricht...

Monica78  26.03.2012, 16:05

Vielen Dank für den Stern

das ist ihre tonlage ,die sie mag ,damit verbindet sie dich und danach dann auch futtergabe ,wärme ,nähe.ich habe meine katzen auf --schnasseln -- geprägt.wenn ich das mache kommen sie aus allen "löchern" auch von weit her ,denn dann gibt es futter .manchmal kommt einer sogar von oben aus dem schlafzimmer ganz verschlafen herunter und blinzelt mich an ,nach dem motto -du hast gerufen .??

Hallo, ItsTeatime. Habe das grade mal bei meinen 2 Spezis mit einem Zweitonzungenpfiff ausgiebig getestet und fest gestellt, sie kommen als habe ich sie gerufen ohne, dass es eine Melodie war - nur einzelne verschieden hohe Pfiffe. Sie strichen schwatzend umher und die eine klebt seitdem auf meiner Schulter, war es offenbar nicht unangenehm. Allerdings haute ihre Schwester ab, denn die Zwei mögen sich nicht, weil sie getrennt auf wuchsen. Die anderen Katzen blieben wie Steine liegen. Aber früher hatte ich schon mal 2, die dann immer wie ein Pferdegespann wirklich synchron nebeneinander umher zu laufen begannen und auch erzählten, ohne miteinander verwandt zu sein, bei mir den Eindruck hinterlassend, dass die Töne sie beunruhigen. Da Töne ja auch Schwingungen sind kann ich mir gut vorstellen, dass eine Frequenz nicht nur aufregend ( wie Techno Musik ) sein kann sondern auch besänftigend ( wie Die kleine Nachtmusik ), worauf eben deine Miez meint, nun ist etwas Nähe fällig. Im Übrigen war keine dieser Katzen je Mutter, lG.

makazesca  12.02.2012, 17:03

tolle erfahrung--- muß ich auch mal ausprobieren.

Ist die Melodie sehr hoch?

Wenn ja - Katzen reagieren auf hohe Töne, weil sie denken, dass das kleine Katzenbabys sein könnte, die jammern. Heißt wenn sie z.B. schon mal Junge ausgetragen hat, könnte sie denken, dass diese wieder da sind.

Ansonsten würde ich einfach mal sagen, sie mag das :D

ItsTeatime
Beitragsersteller

Nein das ist eher so Tonleiterartig. :'D Schwer zu beschreiben. c: Aber ich glaub an diesem "jungen austragen" kann es nicht liegen da sie nie "Mutter" wurde. <: Aber dennoch danke. (:

Meine alte Katze kam immer zu meiner Mutter um zu schmusen, wenn sie gepfiffen hat. Komisch war das schon. Junge hat sie nie gehabt. Die gleiche Katze fand das auch manchmal toll, wenn meine Mutter telefoniert hat. Muss wohl an irgendeinem Geräusch liegen, aber warum sie dann schmusig wurde... keine Ahnung.

ritrick  11.02.2012, 17:30

Beim telefonieren können Katzen nicht verstehen mit wem wir sprechen, daher kommen sie und machen darauf aufmerksam" Hallo hier bin ich".