Was will man mit diesem Spruch sagen?

6 Antworten

Für mich ist diese Aneinanderreihung von Sätzen tief manipulativ und destruktiv:

Sinn gibt ein Mensch seinem Leben ja schließlich selbst,- zum Bespiel mit einer Familie, Religion, einer "Widmung", Werten. Das wir sterben werden sollte uns nicht vom Leben abhalten, sondern das Leben um so kostbarer und wichtiger machen.

Wenn sich niemand für etwas einsetzt (Frieden, Gleichberechtigung, Aufklärung, Tugenden) werden weiter vor allem die profitieren, die es immer schon taten.

Über das Fernsehen wird meiner Meinung nur Programm zur Verblödung- Ablenkung, Propaganda (und sei sie neoliberal- kauf Dich glücklich) und Werbung verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Sätze stammen von Rick Sanchez aus der Trickfilmserie Rick und Morty. Ich könnte jetzt den Sinn hinter diesem Ausspruch erklären, aber um Rick und Morty verstehen zu können, benötigt man einen IQ von 200 😂.

Nein. Es ist einfach, dass man sich nicht zu viele Gedanken über das Leben machen sollte und kein größerer Sinn hinter unser Existenz steckt. Einfach mal hinsetzen und einfach den Moment genießen.

wo hast du diesen satz gelesen?

Derjenige ist der Meinung, dass das Leben überhaupt keinen tieferen Sinn hat.

Deshalb ist es auch egal, wie man seine Freizeit gestaltet, zum Beispiel mit Fernsehen anschauen.

Nicht um zu sterben. Der Verfasser hat, wie jedes ca. 10jährige
Kind, erkannt, dass jeder sterben wird. Das ist zwar nicht
bewiesen, aber wahrscheinlich. Und offenbar misst er dem Leben
des Menschen keinen großen Wert bei, sondern empfiehlt,
sich einfach treiben zu lassen.