Was haltet ihr von dem Sprichwort?

3 Antworten

Der Spruch verschweigt aber, dass in der Realität nichts kostenlos ist.

Du kannst gerne glauben, dass du alles erreichen kannst, aber das kommt nicht von alleine.

Es kostet immer Zeit, Mühe und Geld,

Und d wenn das ohne Erfolg ist, verliert man eben.

Zeit, Anstrengung und Geld.

Und das kann man sich nicht ewig erlauben.

If you knew that you cant lose

Und genau da liegt bei mir das Problem. Ich stehe mir selbst im Weg. Zu viele Ängste etc.

Heißt auch: ich will mehr. Das Ammenmärchen von "jeder kann alles erreichen". Gähn.

Und wo bitte ist denn die Absicherung nicht verlieren zu können? Dr.-Oetker-Geling-Garantie? Aha.