Fächer Trennwand von Expedit Regalen entfernen?

3 Antworten

Expedit ist das superbillige Ding noch unterhalb des Spanplatten-Billy, das Ikea vor etlichen Jahren bereits durch die noch billigere Kallax-Serie ersetzt hat. Diese Hartfaser-Dinger mit Papierwabenkern sind so schwach konstruiert, dass man um jede strukturelle Verstärkung dankbar sein muss und besser nicht einfach irgendwas wegnimmt oder raussägt.

Ein simples Boxregal mit genau an deine Ansprüche angepassten Abmessungen kannst du dir unter minimalem Aufwand mit sehr wenig Werkzeug recht einfach selbst aus Baumarktbrettern basteln.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Beim Aufbauen könntest du eine Wand weglassen. Bzw. zerlegen und eine herausnehmen. Was ist klein? Es gab nicht nur zwei Größen.

Da die Mittelwand tragend für die Regalbretter ist, geht das nicht.

Wenn du handwerklich geschickt bist und nicht die ganze Wand an dieser Stelle ausgesägt werden muss, könntest du einen Einschnitt sägen. Das Regal verliert aber dadurch deutlich an Stabilität.