Was wäre wenn?

6 Antworten

Ich glaube wenn wir sterben ist vorbei. Unsere Existenz ist nichts als dieser kleine Augenblick, der jederzeit vorbei sein kann. Und danach kommt nur die endlose leere dieses unbarmherzigen Universums.

Hm...

"Fast" !

Nach dem Tod kommt man in das "Reich Gottes" (Offb.20,5)

und dort wird festgestellt, was "uns zusteht" (Offb.20,12-15)

oder (Offb.21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Grüß Dich Universalworld

Das Paradies ist eine utopische Vorstellung eines Ortes, ganz gleich wo, wo es keine Probleme gleich welcher Art gibt. Das gibt es nicht weder auf Erden und im Himmel (wo ist der überhaupt - Astronauten haben keinen gesehen) ist es reine Spekulation, die sich nicht aus der Realität ableiten lässt.

Was die Hölle angeht, ist es reine Angstmacherei aus Machtgründen.

Himmel, Hölle, Fegefeuer - Dem Teufel auf der Spur

https://www.youtube.com/watch?v=w6aJxmQIkx4

Was den Himmel und das Paradies angeht. Vorweg: Eine Nahtoderfahrung ist kein Tod und lässt keinen Schluss zu, was nach dem Tod ist.

Letzte Ausfahrt Paradies - gibt es ein Leben nach dem Tod?

https://www.youtube.com/watch?v=9xwrQE9tmE4

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Jeder glaubt an was anderes.

Es gibt trotzdem nur eine Wahrheit – auch wenn viele was anderes glauben. Die Wahrheit liegt in der Offenbarung Gottes, wie sie uns überliefert ist und im Christentum gelebt wird. Ohne sie kann niemand etwas wissen.

 Ich glaub daran das mann wenn man stirbt im Paradies oder halt in der Hölle ist.

Christen glauben der Wahrheit in Christus auf Grund seiner göttlichen Autorität und was er darüber gesagt hat. Danach begegnen wir im Tod dem lebendigen Gott und sehen in Seinem Licht unser Leben. Unser Denken und Tun wird nach der Liebe zu Gott und zum Mitmenschen beurteilt, wie wir sie auf Erden verwirklicht haben und das entscheidet, wo wir unsere Ewigkeit verbringen werden – mit Gott (Himmel) oder ohne Gott (Hölle). Deshalb ist es nicht egal, wie man lebt. Und es ist auch nicht egal, ob Gott im Leben eine Rolle gespielt hat oder nicht.

Und das ich dann sagen kann wie ich mir das Paradies vorstelle und es dann so ist. Ich würde mir Wünschen ich were in denn 90er 2000er Jahren zurück mit all denn süsigkeiten fernseh Sendungen mit Freuden draußen sein usw... Mit meinem Schwarm zusammen zu sein. Ein Geldbeutel zu haben der nie leer wird. Mich zwischen der früheren Zeit und jetzt hin und her wechseln zu können und mich unsichbar machen zu können damit ichvseh wie sich alles so entwickelt.

Deine rein irdische und naive Wunschgeschichte lässt Gott außen vor. Wer soll dir dann deine Wünsche erfüllen? Welches Gottesbild hast du und hast du überhaupt eins?

Du erwartest ein Schlaraffenland, wo dieses Leben weitergeht und nur alle Wünsche erfüllt werden, die du auf Erden nicht haben konntest oder dass alles, was du schon hattest, dir erhalten bleibt. Ein solches Paradies ist rein irdisch gedacht und hat in der Ewigkeit keine Bedeutung mehr. Deshalb sprechen wir auch nicht von Paradies, sondern vom Himmel. Der Himmel bedeutet ewige Glückseligkeit. Diese entsteht durch das Leben mit Gott, der uns dann alles in allem sein wird: Liebe, Licht, Glück und Friede. Jede Sehnsucht wird gestillt werden, kein Leid und keine Krankheit werden uns mehr betrüben. In der Ewigkeit gibt es keine Zeit und Raum mehr und es wird auch nicht mehr geheiratet, noch braucht man Geld und Süßigkeiten oder Fernsehsendungen. Die Liebe wird dich umgeben und der Besitz Gottes deine Seligkeit sein, die von keiner irdischen Glücksvorstellung übertroffen werden kann.

Einen Himmel oder Paradies ohne Gott gibt es nicht, denn das wäre die Hölle mit ewiger Finsternis und Verzweiflung. Du siehst also, die Ewigkeit hat nichts mit irdischen Vorstellungen gemein. Deshalb ist der gut dran, der das auf Erden schon erkannt hat und nicht CDs, PC und sonstige technische Errungenschaften und Genüsse als einzige Lebenserfüllung ansieht, sondern schon ein wenig vom Reich Gottes in dieser Welt erleben darf. Du wünscht dich in ein Märchenparadies der Gebrüder Grimm, mit dem Glück des Himmels hat es allerdings nichts gemeinsam.

Das Paradies, wie es die Bibel beschreibt, ist Eden vor dem Sündenfall, nur erdenweit. Dieses wird nach der Schlussprüfung am Ende der 1000 Jahr-Regierung durch Jesus vom Himmel her, entstanden sein. Dann gibt es auch keinen Tod mehr, weil im Paradies niemand stirbt. - Offenbarung 21:1-5