Was were für mich gut?

3 Antworten

Du kannst auch nach ältern Laptops schauen, hauptsache sie haben 8GB Ram, ca. 128GB Speicher (SSD am besten), der CPU ist fast egal einen i7 brauchst du nicht zwingend ist aber nice-to-have.

Was wichtig ist, das der Bildschrirm gut ist also IPS und nicht TFT/TN und genügend groß, also ab 15 Zoll, wenn du keinen Zweitbildschirm hast.

Wenn du den Laptop nur Zuhause verwendest kannst du auf das Gewicht pfeifen. Da ist es dann sinnvoller nach ner guten Tastatur zuschauen.

Was du auch machen kannst, um Geld zu sparen, den selber ein bisschen auf zurüsten, also mit Ram und SSD. Auf Youtube gubt es genügend Tutorials die das erklären. Das ist wirklich nicht schwer, für Ram z.B. aufschrauben, reinstecken, zuschrauben.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, in dem Fall ist ein Latop eine gute Lösung. Es sollte dann aber nicht so teuer sein, außer, du willst sehr gute Qualität haben. Es gibt eigentlich Verarbeitungstechnisch sehr gute Chromebooks, da muss man dann aber immer gucken, ob das mit dem Betriebssystem für einen selber funktioniert.

Ansonsten würde ich vorschlagen, kaufe, wenn du wie gesagt keine perfekte Verarbeitung willst nichts über 350 Euro.

Ja aber sollte nicht über 300 Euro kosten.

Shell21
Beitragsersteller

Wieso