Was wenn mich kein Berufskolleg nimmt?

5 Antworten

wie kommt man denn zu 42 unentschuldigten und 78 entschuldigten fehlstunden?

Theoretisch kannst du "freiwillig" sitzenbleiben. Das würde ich dir empfehlen und dieses mal NICHT soviel schwänzen... siehst ja wohin das führt.

Dresser2  25.02.2014, 02:17

Wäre nicht die dümmste Idee. Ich sehe es aber ein wenig kritischer, auch aus eigener Erfahrung. Wenn die Schule ihn oder sie schon aufgegeben hat, werden Sie auch die Zusatzrunde nicht wirklich für Sie/Ihn nutzbar machen. Sei es, weil die Lehrkräfte es einfach nicht interessiert oder weil Diese eben nun ein festes Bild von diesem Schüler haben.

Da wäre ein Neuanfang, auf einer neuen Schule nicht die dümmste Entscheidung, wahrscheinlich sogar die Richtige.

Gehe erstmal zum Arbeitsamt und melde dich ausbildungssuchend wegen dem Kindergeld ,WENN DU schule machen willst und for dann melde dich an der Berufsschule an ,wenn du aber eine Ausbildung machen willst was ich dir empfehle(hast danach dein for und eine abgeschlossen ausbildung ) würde ich auf Berufsschule verzichten und einen ausbildungsplatz suchen vllt in eine Berufsvorbereitende Maßnahme ,die Berufsschule wird nicht leichter ich war selber 2jahre da und habe es nicht hinbekommen wenn du aber willst mach das ,nur mit den Noten wirst du vllt nicht angenommen. Bei einer Ausbildung gibt es viele Möglichkeiten wie du mit schlechten Noten durch das z.b Jobcenter Azubi wirst.

Ach du heilige.... OO

Wie kam es dazu? Stress im Privatleben? Falscher Freundeskreis?

So bitter der Notendurchschnitt auch ist, es ist nie etwas verloren. Der logische Weg, wenn auch der nervige: Melde dich bei einer Abendrealschule an und versuche in den zwei bis X Semestern deinen Notendurchschnitt zu verbessern. Du kannst das ja simultan machen. Du bewirbst dich auf deine Berufsschulen und suchst dir einen Schulplatz. Wenn du von den Berufsschulen nur Absagen bekommst, gehst du eben noch ein Mal die Schulbank drücken.

So arbeitest du dich noch Mal nach Oben.

LG

Widerhole die 10. klasse doch einfach wenn deine aktuelle Schule das nicht will geh einfach zu einer anderen ich habe die 10. auch auf einer anderen Schule widerholt.

Was ich allerdings an deiner Frage komisch finde ist dei tatsache das fehlstunden auf dem abschluss zeugnis nicht vermerkt werden.

kannst du die klasse nicht wiederholen, um deinen schnitt zu verbessern?