Schwimmunterricht keine lust drauf?

10 Antworten

Ohne ärztliches Attest geht das wohl nicht. Nur,weil du keine Lust hast, kannst du dich nicht vor dem Schwimmunterricht drücken. Und wenn du jedes Mal behauptest, deine Sachen vergessen zu haben, das fällt auch irgendwann auf.  Probier doch einfach mal mitzumachen, vielleicht macht es dir sogar Spass.  Schwimmen und plantschen im Wasser ist doch eigentlich was Schönes. Viele Leute gehen freiwillig in ein Schwimmbad und bezahlen auch noch Geld dafür, du bekommst das umsonst,das solltest du ausnutzen. Ausserdem ist Schwimmunterricht wichtig. Du willst doch nicht irgendwann beim Baden mal ertrinken, weil du nicht schwimmen kannst.

sockenmonst3r
Beitragsersteller

Hab mein bein gebrochen haha hab jz ne ausrede

Wenn du nie teilnimmst ist das eine glatte 6. Riskier das lieber nicht. es haben sich schon viele wegen sowas den abschluss etc verbaut.

ich weis noch als ich schwimmunterricht hatte. 30 min mit bus hin und zurück, um 8 uhr morgens im freibad bei 5° wasser weil die Halle gesperrt war..

Mach mit. Ich habe Sportunterricht auch gehasst, v.a. weil ich nicht besonders sportlich bin, immer die Letzte war und kaum je über eine Vier rausgekommen bin. Ist sch-.sse, aber musst Du durch. Die paar Wochen kriegst Du auch rum.

Hallo,

leider wirst du keine Unterstützung erhalten um den (Schwimm)Unterricht zu schwänzen/fernzubleiben.

Wenn berechtigte Zweifel daran bestehen, am Unterricht teilzunehmen, dann wird eine entsprechende Entschuldigung ausgestellt werden, entweder von den Eltern oder bei medizinischen Gründen durch eine Krankschreibung, durch den behandelnden Arzt.

das krankschreibung , bzw. das du wegen einer krankheit nicht am schwimmunterricht teilnehmen kannst , solltest du nur bekomen wenn du krank bist... nicht wenn du zu faul bist am schmimmen teilzunehmen