Was wenn man keinen Deal abschließt als Immobilienmarkler?

4 Antworten

Das hängt doch davon ab, ob man irgendwo angestellt ist, dann gibt es logischerweise ein Gehalt und ggf. Prämien/Provisionen oder ob man selbstständig ist. Dann muss man logisch weise was verdienen, um was zu verdienen.

Wie bei allen Selbstständigen gilt da einen entsprechenden Puffer aufbauen für schlechte Zeiten, um über die Runden zu kommen, da ein niemand Urlaub, Krankheit oder nicht abgeschlossene Verträge bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Aurora193
Beitragsersteller

OK ich würde angestellt arbeiten

Bist du sicher dass das bei jedem Arbeitgeber so ist oder vielen ?

Was du verdienen kannst kann dir nur der Makler sagen bei dem du dich beworben hat. Als Angestellte kann das ein Festgehalt sein, aber auch ein Fixum + Provision für Abschlüsse. Das ist alles Verhandlungssache.

Als selbstständige Maklerin musst du ausschließlich von der Courtage leben die du für Abschlüsse dem Kunden in Rechnung stellst.

Egal wie du arbeitest, es ist ein schöner Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 28 Jahren in dieser Branche tätig

Kein Auftrag, kein Geld.

Rotrunner2  05.01.2020, 19:56

Danke für die Bewertungen.

wenn du dich ernsthaft mit dem job auseinandergesetzt hättest wäre es dir sicherlich ein leichtes herauszufinden wie das bei einem arbeitgeber deiner wahl ist

Aurora193
Beitragsersteller

Ich habe mir ganze Websites durchgelesen aber da steht nichts für den Fall wenn man keinen Auftrag abschließt

nelsonnielson  05.01.2020, 02:01
@Aurora193

dann würde ich mal davon ausgehen das du ein monatliches festgehalt bekommst du dann prämien auf die abgeschlossen verträge