Welche Erfahrungen hattet ihr im Vertrieb?

1 Antwort

Naja, du wirst nie erfolgreich sein willst, musst du ein offener Mensch sein...wenn du 1991 geboren bist und nicht so bist, dann wird das nix mehr...das entwickelt sich idR bis ca. zum 18 Lebensjahr..."Lernen" kann man das an sich so nicht, das "offen sein". Man kanns schon etwas lernen, aber zum Vertrieb reichts vermutlich nicht

Herb3472  22.02.2016, 00:42

Du schreibst ja nicht, in welcher Branche Du im Vertrieb arbeitest. Sicher ist ein Verdienst von € 4.000,- möglich, aber nicht für Neulinge im Versicherungs- und Finanzwesen, die zuerst einmal darauf angesetzt werden, ihren Freundeskreis abzuklappern, und wenn das erledigt ist, keine Chance auf weitere Geschäftsabschlüsse haben.

promooo  22.02.2016, 00:45
@Herb3472

Natürlich, mein Chef verdient mehr als das doppelte im Vertrieb, mit 30 jahren Berufserfahrung...er ist aber auch Ingenieur...

RhinO1991
Beitragsersteller

Hattest du schonmal in diesem Bereich gearbeitet?

promooo  22.02.2016, 00:33
@RhinO1991

Seid 7 Jahren arbeite ich in dem Bereich...5 Jahre davon nebenberuflich und die letzten 2 Jahre hauptberuflich

RhinO1991
Beitragsersteller
@promooo

Ok. Stimmt das, das man im Monat 4000€ verdient wenn man gut ist? Scheitern viele bei diesem Job?

promooo  22.02.2016, 00:41
@RhinO1991

Als Selbstständiger kann das sein, ist aber eher die Ausnahme als die Regel. Es scheitern sehr viele, da viele sich für ein Strukturvertrieb Unternehmen entscheiden. Als Angetellter hast mehr Sicherheit. Es kommt auf die Branche an. Versicherungen, Staubsauger, Parfüm oder was auch immer kannst vergessen...ich könnte jetzt ein Buch darüber schreiben, aber bei demjenigen, der dir 4000€ verspricht wirst du nicht soviel verdienen...zumindest nicht langfristig...hat dich einer angeredet und gesagt, du sollst einsteigen? Wenn ja, verdient er an dir...das ist Multilevelmarketing, umgangssprachlich Pyramidensystem

RhinO1991
Beitragsersteller
@promooo

Ja, einer hat mir angeboten bei ihm einzusteigen. Er meinte man absolviert 9 Monate Ausbildung als Makler und es wird mir alles beigebracht, das ich am Ende der Ausbildung ohne Probleme die Produkte verkaufen kann. Aber ich glaube, man muss dafür geboren sein

promooo  22.02.2016, 07:42
@RhinO1991

JA...zum einen das und zum anderen musst danach Selbstständig sein...prinzipiell ist das nicht schlecht zu reden, aber es gibt auch eine menge Nachteile die man Wissen muss