Was wenn ich von keiner Schule für´s Abi angenommen werde?

3 Antworten

Da Du nicht mehr vollzeitschulpflichtig bist, muss Dir die Schule auch keinen Platz anbieten. Ich würde mich an Deiner Stelle an weiteren Schulen bewerben und auch eine Ausbildung suchen.

Solltest Du dann eine Schulzusage bekommen, kündigst Du das Ausbildungsverhältnis.

Du kannst Dich bei weiteren bewerben. Viele bewerben sich doppelt, so dass am Ende immer irgendwo Plätze freibleiben müssen. Allein eine Telefonaktion kurz zu Beginn des Schuljahrs kann noch den erhofften Platz bringen.

Du solltest alle Möglichkeiten ausschöpfen, also auch Gesamtschulen und Berufsgymnasien.

bei noch mehr schulen in eigeninitiative bewerben