Bild auf Bewerbung vergessen?

Für eine weiterführende Schule

9 Antworten

Heutzutage ist es nicht mehr verpflichtend, ein Bild im Lebenslauf zu haben. Daher wird es, denke ich, nicht allzu schlimm sein. Wenn die Personaler zwingend ein Bild benötigen, können sie es immer noch anfordern. Daher wird das fehlende Bild bestimmt kein Ausschlusskriterium sein. Die wichtigen Unterlagen hast du schließlich eingesandt. Wenn du ganz genau sein möchtest, kannst du das Bild auch direkt ohne Anfrage der Personaler nachschicken mit dem Hinweis, dass du versäumt hättest, es in den Lebenslauf einzufügen. Zwingend machen musst du es jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rein rechtlich ist das Foto keine Pflicht. Rein theoretisch musst du dein Geburtsdatum auch nicht nennen, da hier wegen des Alters jemand diskriminiert werden kann. Rein vom logischen Menschenverstand macht man aber ein Foto rein. Aber schlimm ist sowas nicht.

Ich habe meine Unterschrift mal vergessen 😀😀wurde trotzdem genommen. Bild ist keine Pflicht mehr so viel ich weiß aber besser wäre mit Bild gewesen

Es ist keine Pflicht mehr und darf weggelassen werden. Allerdings wird das von Betrieben unterschiedlich bewertet. Z.B. große moderne Betriebe finden das selbstverständlich, bei kleineren taucht dann eher die Frage auf, was derjenige wohl zu verbergen hat.

Blöd ist es nur, wenn eine deutliche Lücke für das Foto gelassen wurde, die jetzt nicht gefüllt ist.

Moin,

kommt auf den Personaler an.

Bei uns kein Problem, es kommt auf die Eignung für die Ausschreibung an.

MfG