Was, wenn die Arbeit das Leben bestimmt?
Was kann man tun, wenn man kopfmäßig so gut wie immer nur an Arbeit denkt und man nur noch gestresst und schlecht gelaunt ist? Ich befinde mich in einer Situation, wo ich immer auf meine Kollegin angewiesen bin und bei jedem Fehler, den ich mache habe ich Angst gekündigt zu werden.
Ich habe schon körperliche Symptome wie Zittern, Durchfall, Bauchschmerzen...Ging es euch auch mal so? Was habt Ihr dagegen unternommen?
Als was arbeitest du ?
Lohnbuchhalterin
5 Antworten
Hi, hatte sowas auch. Jedes Mal wenn ich auf Arbeit gekommen bin hatte ich auf einmal Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall etc. Auch daheim hatte ich Probleme, da ich immer daran denken musste morgen wieder hin zugehen und das hat mir meine ganze Lebenslust genommen.
Es lag daran, dass mein Chef ein ********* war und ich mit ihm einfach von Anfang an nicht klargekommen bin. Die Kollegen waren auch nicht so das tollste
Ich habe mich dann entscheiden den Arbeitgeber zu wechseln und muss sagen seit dem bin ich viel besser drauf und nehme die schlechte Laune nicht mit nach Hause.
Nachdem ich dann eine Gastritis hatte habe ich gekündigt...
Heute ist es so, das ich für mich allein bin... habe nur meine Chefin, und die ist weit weg :-)
Angst davor das etwas schiefläuft habe ich manchmal auch noch, aktuell gerade vor übermorgen :-)
Aber heute sage ich mir, das ich weiß was ich kann...
Wenn es dir so schlecht geht, dann musst du den Arbeitgeber wechseln, anders bekommst du das nicht hin.
Ich befinde mich in einer Situation, wo ich immer auf meine Kollegin angewiesen bin
Warum?
bei jedem Fehler, den ich mache habe ich Angst gekündigt zu werden
Das ist rechtlich so leicht nicht möglich.
Was habt Ihr dagegen unternommen?
Probleme ansprechen bei Vorgesetzten und/oder Kollegen; wenn's gar keine Aussicht auf Besserung gibt, muss man den Job wechseln. Gesundheit geht vor.
Kenne ich. Habe gekündigt und mir einen anderen Job gesucht. Da bin ich mir ehrlich gesagt wichtiger, als die Arbeit. Rente bekommste eh kaum noch, also für was bitte lässt du dir sowas gefallen? ;-)
dann hast du irgendwann burn out..
oder im besten fall schmeißt dich nur deine Freundin raus und trennt sich..(wie in meinem fall)..weil du mit der Arbeit verheiratet bist