Bauchschmerzen Durchfall bevor ich zur Arbeit gehe?

1 Antwort

Das hatte ich auch mal und bei mir war es eindeutig psychisch bedingt.

Bist du vielleicht immer noch aufgeregt wenn du zur Arbeit fährst? Macht dir die Umstellung zu schaffen? Oder gibt es vielleicht doch ein unterschwelliges Problem?

Wenn es wirklich kein Problem gibt, ist es wahrscheinlich das Neue und die Umstellung was zu dem Durchfall und den Bauchschmerzen führt. Das sollte dann aber bald weggehen.

Eine Krankheit würde ich jetzt eher ausschließen, denn die äußert sich nicht immer nur direkt bevor man zur Arbeit fährt. Und wie gesagt, ich hatte mal genau das gleiche Problem. Der Darm ist sehr sensibel und es gibt viele Menschen, die bei länger anhaltender Aufregung so reagieren.