Was tue ich, wenn seine Eltern nein sagen?

4 Antworten

Man erklärt ihnen, dass er sie liebt.

Punkt

Wenn das nicht akzeptiert wird, sollte er sich jede weitere Erklärung sparen.

(Ich HOFFE aber INSTÄNDIG, dass der Iraner sehr gut über diesen Schritt nachgedacht hat und er sie wirklich aus Liebe heiraten will und nicht etwa wegen einer dadurch erleichterten Einbürgerungsmöglichkeit)

Selbständig denken und handeln lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er heiratet, auch wenn sie nein sagen. Er erzählt es ihnen aber nicht.

Die Eltern sind hier das geringste Problem.

Was hier läuft, hört sich nach Aufenthalts-Erzwingung auf Staatskosten an. Wahrscheinlich ist eine Schein-Ehe beabsichtigt. In nichtchaotischen Bundesländern schauen da die Behörden genau hin, auch noch nach Jahren, weil sie mittlerweile all die Tricks kennen.