was was könnte das sein?

4 Antworten

Mein Jack Russell Terrier hat eine ähnliche Farbveränderung in einem Auge. Es ist auf dem Foto im linken Augenwinkel zu sehen.

Bild zum Beitrag

Bei meinem Hund ist es eine Pigmentstörung. Die Farbveränderung kann aber auch weniger harmlose Gründe haben.

Wenn du es deinem Tierarzt gezeigt hast und er nichts dazu gesagt hat würde ich davon ausgehen, dass es bei deinem Hund auch "nur" eine Pigmentstörung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

Deinem Namen nach schätze ich, es ist ein Husky?

Huskys haben öfter mal Heterochromie, also verschiedene Augenfarben, ich denke, dass das einfach eine Form dieser ist und er in einem Auge einfach einen dunklen Pigmentfleck hat.

Sie müssen ja nicht immer nur zwei verschiedene Augen haben.

Ein Tierarzt kann es dir vermutlich genau sagen, aber das würde ich jetzt vermuten.

Wenn der Tierarzt nichts dazu gesagt hat, dann vllt eine Pigment Störung oder sowas. Sonst lass es untersuchen

HuskyYuki
Beitragsersteller

Der Tierarzt hat dazu nichts gesagt. Sie ist auch auf beiden Augen gesund. Vielleicht wäre ja ein Auge fast schwarz geworden?

Silviediekleine  01.08.2021, 13:26
@HuskyYuki

Dann würde ich mir erstmal keine gedenken machen und es trotzdem mal ansprechen wenn du zum Tierarzt gehst.

Wie es sich bei deinem Profil zu lesen lässt,scheint dein Hund ein Husky zu sein und bei Husky's ist es nicht außergewöhnlich das sowas vorfällt. Beispielsweise haben Australien Shepperts fast immer zwei verschiedene Augenfarben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich möchte,dass es allen Tieren gut ergeht