Was wartet am Fuß des Regenbogens?
oder an beiden Füßen?
5 Antworten
Da wartet nichts. Selbst wenn da etwas wäre, würde man es nicht erreichen.
🌈 Also: Besser einfach dort bleiben, wo man ist, und das Farbspektakel genießen!

Und ich hab' extra den Namen "Irland" auf dem Grasbüschel abgeschnitten. Dieses Bild hatte halt den Topf mit Gold drauf und den Regenbogen von rechts. Meine emojis haben ihn nur von links. Ich hab's gern stimmig.
Ist das nun aber Katzengold, Goblingold, Koboldgold, Leprechaungold oder echtes Gold? Und gibt es an jedem Ende einen Topf?
Das nächste Mal nicht vergessen, das Kleeblatt abzuschneiden!
Wenn ich das Kleeblatt abgeschnitten hätte, dann wäre der Hut jetzt kaputt. Außerdem hättest du dann vielleicht verlangt, dass ich dem Männchen den verräterischen roten Bart abnehme. Woher soll ich wissen, ob an beiden Enden ein Goldtopf steht und von grünen Männchen bewacht wird? Man erreicht den Regenbogen ja nicht. Katzengold ist es nicht. Ich habe noch Pyrite im Keller. Die sehen anders aus. Ich tippe mal auf Leprechaungold. Das müsste man erst mal durch die Spüle jagen, weil ... Na, schau selbst:
https://www.istockphoto.com/de/vektor/lucky-leprechaun-kobold-gm166055180-23131922
Woher soll ich wissen, ob an beiden Enden ein Goldtopf steht und von grünen Männchen bewacht wird?
Weil du so gebüldet bist und solche Bildchen hast. Vielleicht gab es dort noch mehr Infos. Bin erstaunt, dass niemand die Redewendung bzw. Sage kennt :-(
Ich sollte mal fragen, wo Hagen das Blatt hatte. Mal sehen, ob man sich da besser auskennt
Wieso Hagen? Das Blatt war doch Siegfried dort auf den Rücken gefallen, wo er/man selbst mit den Händen meistens nicht hinkommt, wenn er/man sich waschen oder kratzen will.
Am Fuße des Regenbogens erwartet dich nichts weiter als die schöne Natur und die unberechenbare Schönheit der Farben. Es ist ein Ort, an dem scheinbar Unmögliches möglich wird und die Vorstellungskraft in vollem Umfang gelebt werden kann.
Es ist eine symbolische Reise zum Ende eines Phänomens, das uns mit Hoffnung erfüllt und uns daran erinnert, dass die Welt viel mehr zu bieten hat, als wir uns vorstellen können.
Hi, ich habe mal gelesen, dass es kein Ende gibt. Es entsteht also eigentlich ein Kreis und wir sehen nur die eine Hälfte vom Kreis. Der Bogen ist hinter der Erde es scheint nur so, als würde er genau über ihr liegen. Es gibt also keine Berührung zwischen Regenbogen und Erde, also gibt es auch kein Ende.🌈
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Ich habe es jedenfalls mal irgendwo gelesen.🙂
Vermutlich nichts besonderes. Die Frage ist überhaupt, reicht ein Regenbogen wirklich bis zum Boden
Darum wirst du auch den Topf voller Gold in diesem Leben nicht finden.
Das mag sein, aber es ist ja auch ein lehrreicher Spruch und wer ihn kennt, kann ihn mir vielleicht im richtigen Wortlaut sagen. An den anderen habe ich Spaß.
nix, weil's eigentlich ein Kreis ist.
ah, die Hälfte ist vergraben! Dann sollte man die Eintrittstelle mal mit einem Spaten untersuchen!
Und wieder der Hinweis auf Irland. Warum?