Was waren Mutter Teresas gute Taten?

4 Antworten

Das ich nicht lache. Mutter Teresa ging es doch nur um das "Seelenheil", nicht um das sonstige, körperliche Wohl der kranken Menschen in Kalkutta. Schwerkranke Menschen in "ihren Armenhäusern" haben nicht einmal schmerzstillende Medikamente bekommen, obwohl diese zur Verfügung standen und sie die finanziellen Mittel hatte.. Sie war unmenschlich und keine Heilige!

Gute Taten? Sind mir keine bekannt. Wahrscheinlich gibts auch keine.

Einiges ist hier schon gesagt.

Sie soll zudem Wunderheilungen vollbracht haben, weswegen sie auch ganz fix vom Vatikan zur Heiligen ernannt wurde. Ihre Wirken in den Slums war durchaus umstritten.

Einige weitere Details findest du hier; nicht alles macht einen heiligen Eindruck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mutter_Teresa

Gruß, earnest

earnest  22.03.2020, 15:54

Upps: Ihr Wirken

earnest  22.03.2020, 16:11
@earnest

Wie auch immer ihr Wirken einzuschätzen sein mag: Es wurde bestens vermarktet, sowohl vom Vatikan wie von Teresa selbst.

"Der größte Zerstörer des Friedens ist die Abtreibung, denn wenn eine Mutter ihr eigenes Kind töten kann, was kann mich dann davon abhalten, dich und dich zu töten?" - Mutter Teresa vom Twitter-Account von March for Life .

Aber mit ihre „Hilfe“ wie viel hat sie auf dem Gewissen?

Hatte ein Mail : in Kanada ist eine Einrichtung von ihr gebaut worden, sie war auf dem Platz. Ein Monteur ging zu ihr und sagte, alles ist OK, Heizung ist als Probe gelaufen, wir lassen sie an den es ist kalt. Mutter darauf meinte Mutter Teresa das sind arme Leute, sie brauchen keine Heizung

sunshine206  23.03.2020, 10:10

@charmingwolf :Ja das wissen die Wenigsten,dass sie bei Gott,keine liebevolle Dame war!Schon gar keine Heilige!

Da gibt es nichts zu finden. Diese Wahnsinnige hat in Indien eine Missionsstation betrieben, wo sie den Armen nicht half, sondern hungernde Menschen bis zum Verhungern fasten ließ. Der katholischen Kirche wars recht und sie ließ diese Frau als Heilige verehren. Gute Tatan hat sie nicht vollbracht, eigentlich müsste sie in der Hölle schmoren.