Was waren für euch die schwersten Aufgaben in eurer Fahrprüfung?

10 Antworten

Ich hatte da eigentlich nur eine Sache, die mir nun als Problematisch in Erinnerung blieb. Das war bei der Prüfung zum Motorrad-Führerschein.

Wir fuhren in eine Strasse, die im weiteren Verlauf zu einer Einbahnstrasse wurde. Dann hiess es Irgendwann, dass ich links abbiegen soll und ich wusste nicht genau ob dies nun ne Einbahnstrasse ist (also man sich ganz links einzuordnen hat) oder nicht. Also schaute ich ob auch links die Autos in Fahrtrichtung geparkt waren und ob ich an dieser Einmündung kreisförmige Schilder sah (die von der anderen Seite die Einbahnstrasse auswieden). Waren da, also bin ich links rüber.

Es gibt da allerdings auch immer wieder gewisse fallen, die von verschiedenen Fahrprüfern gestellt werden. Wichtig zu beachten ist da, dass die Fahrprüfung zu Ende ist wenn der Fahrprüfer dies sagt und keine Sekunde vorher. So hörte ich da von Fällen an denen der Fahrprüfer meinte, dass ja soweit Alles gut aussieht und man aussteigen solle um den Rest zu klären. Da kann es passieren voller Freude über die bestandene Prüfung die Tür zu öffnen ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten und ist damit dann durchgefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SiViHa72  27.11.2019, 12:15

Oh, das mit der Tür hat die Tochter einer Freundin hingekriegt. Das hat dann sogar noch einen Radler fast zu Fall gebracht.

Ade, bis zum nächsten Mal.

Knoerf  27.11.2019, 12:54
@SiViHa72

Das konnte bei uns zum Glück nicht passieren, da die praktischen Prüfungen bei mir immer am Übungsplatz der Fahrschule endeten und da ist kein Verkehr und nichts. xD

Es hatte frisch geschneit, vor mir schleicht eine alte Dame mit Rollator vorsichtig über die Straße (absolutes Verständnis, sie will ja nicht ausrutschen) und hinter mir kommt einer an und dauerhupt schon von weitem.

Da wurd ich echt kribbelig.

Hup hup huuuuuuuuuppppp

Der Prüfer sagte dann, er habe ja gemerkt, dass ich echt nervös wurde.. aber grade dass ich dann nicht kopflos wurde und womöglich die alte Dame scheuchte, fand er derart überzeugend, dass er mir den Lappen gab.

"werden´Se bisschen entspannter, aber bleiben`Se bitte so vernünftig"

Ich hab nur gesagt: "Mann, echt erschwerte Bedingungen.. und die ganze Zeit im Rückspiegel Ihr kritisches Gesicht- da muss man ja fummelig werden"

Da haben wir alle tüchtig lachen müssen.

Keine. Lief bei Auto und Motorrad wie geschmiert. Alles easy. Ok, beim Motorrad hat der Prüfer den mit Abstand steilsten Berg zum Anfahren gesucht aber das konnte ich schon mit 16 perfekt.

Beim B: Das Wetter. An dem Tag der Prüfung gab es 20cm Neuschnee. Versuch da mal ruhig fahren zu können und viel wichtiger einen Parkplatz zu finden bei dem du die Markierungen noch sehen kannst. Ich musste schätzen ob ich richtig im Parkplatz gestanden habe. Es war alles nur weiß.

Beim BE: Einparken mit dem Anhänger. Ich musste damit Rückwärts um ein Gebäudeeck fahren.

hatte eigentlich keine schwersten aufgaben,hat alles auf anhieb geklappt.hab mal alle klassen besessen die es gibt und aus altersgründen den C,CE und den D,DE auslaufen lassen da ich keinen bedarf mehr habe die großen dinger zu fahren