Fahrprüfung mit Automatik?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du nicht machen, hinterher darfst du nur Automaten fahren oder du musst eine neue Prüfung machen. Keine Sorge du lernst das schon! Es sind nur ganz wenige Stunden mehr, die man für's Schalten braucht. Wirst sehen, das macht auch Spass, wenn man es kann.

würde ich auf keinen fall machen. Spätestens nach einigen fahrstunden macht das schalten 0 probleme mehr, dann schauste nicht mal mehr hin

Nein mach das nicht. Natürlich ist das schalten schwer (mache auch gerade Führerschein), aber die anderen haben es ja auch geschafft. Und wenn ich mir so angucke was für dämliche Leute mit einem Schein rumrennen, bin ich mir sicher das das kein Problem sein wird. Mit einem Automatikschein kannst du halt wirklich nur Automatik fahren und das ist mehr als unpraktisch.

Wenn Du Deinen Führerschein mit Schaltgetriebe machst, dann wird auch die Prüfung mit Schaltgetriebe sein.

Übung macht den Meister. der von dir ausgewählten hilfreichsten Antwort ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, dass du nicht die Flinte ins Korn werfen solltest. Am anfang fällt es allen schwer, aber wie gesagt, üben hilft. Dann klappt das auch mit der Schaltung.