Was waren eure besten Schulerlebnisse?

Support

Liebe/r JanisZ,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Hallo :)

Da gab es schon nette Erlebnisse -----> besonders in der Berufsschulzeit. Ich war da drei Jahre lang Klassensprecher & ein Jahr stellvertretender Stufensprecher. Es war eine tolle Zeit, wo eigentlich jeden Tag im Schulhaus i.wie was Interessantes passiert ist. Ich bin ehrlich wenn ich sage, dass ich mich nicht für einen besonderen Augenblick entscheiden kann ... weil grad in der Berufsschule viel Schönes vorfiel. Es gab jeden Unterrichtstag einen neuen Hammer. Ich fand da die ganze Stimmung total klasse.. es war so locker, so gemütlich, so herzlich & zwanglos.. wir hatten alle die selben Berufsziele, wir waren in der Klasse so authentisch, so echt... jeder konnte mit jedem, das war total super :) Habe heute noch viel Kontakt tlw. täglich zu den ehemaligen Mitschülern! Einmal sagte mir unser Klassenlehrer vor der ganzen Klasse, nachdem ich eine Weihnachtsfeier für die Klasse organisiert habe & alles super klappte: "Sie sind hier der Bürgermeister, aber Sie sind ein ganz lieber Bürgermeister, und auf solche Bürgermeister hört man auch gern!"

Aber auch in der Realschule gab es ab der 7. Klasse den einen oder anderen netten Moment. Ich erinnere mich z.B. sehr gern an eine junge Lehrreferendarin, die wir in der 9. Klasse hatten -----------> sie hat unglaublich tollen Unterricht gemacht, der richtig Spaß gemacht hat und in der 10. Klasse hatten wir auch eine ganz liebe, damals 25 Jahre junge Lehrerin, mit der ich inzwischen privat gut befreundet bin ... sie ist eine Art große Schwester für mich :) Außerdem war unser "Abschluss-Streich" ganz nett, da haben mein Kumpel & ich um 6 Uhr morgens auf'm Schulhof Stimmungslieder gesungen und die Stimmung war die ganze Nacht durch bombastisch :) Den Schüleraustausch mit unserer französischen Partnergemeinde fand ich auch total toll & super interessant. Bei einer Fastnachtsfeier hatte ich auch mal einen Auftritt auf der Bühne unserer Stadtteilhalle, das war auch lustig :)

In der Grundschule fand ich unsere Wandertage in der 2. und 4. Klasse (Juli 1999 und Mai 2001) besonders toll ---------> die Gemeinschaft, die Erlebnisse, das war einfach toll, da denk' ich auch nach fast 20 Jahren noch gerne dran :) Auch das Abschlussgrillen in der 4. Klasse denkt mir noch, mein Opa hat nämlich den Grill bedient & mit seinem alten Benz sämtliche Getränke angeliefert :)

Allgemein habe ich die Schule trotz gerade in der Realschulzeit durch die schlechte Klassengemeinschaft und Kleinkriege unter den Eltern nie als echte Belastung empfunden, sondern bin bis auf die 5. Klasse, in der i.wie echt alles Mist war, gern gegangen. War auch stets von den Noten her 'nen recht guter Schüler & mit keinem böse.

da dachte ich vorher: abizeugnis haben und glücklich sein! jetzt (25J später): es war eine richtig schöne zeit. ferien, die erste liebe, schulkameraden (wir treffen uns jetzt noch regelmäßig in großer runde) undundund - danach wird das leben ernster, härter, weniger entspannt.... genieß es!

  1. Als uns die Jungs mit voller Überzeugungskraft und Freude die Jungskabine im Sport gezeigt haben
  2. Nen Kumpel hat "Olivia", also das Lied gesungen und ist dann in der Instastory von den Interpreten gelandet
  3. Whiteboard also elektrische Tafel ist mal abgestürzt
  4. Unser Physiklehrer erzählt uns von seinen Urlauben und jemand so random "Ab nach Malle, Partybus"
  5. Vogel fliegt bei uns ins Klassenzimmer
  6. Beim Feueralarm hat auf einmal jemand angefangen zu heulen
  7. Nen Junge aus meiner Klasse schießt vom anderen Ende zum anderen Ende der Sporthalle nen Ball in den Basketballkorb
  8. Für einen aus meiner Klasse ist 5 mal 5 gleich 20
  9. Nen halben Tag Schulfrei wegen Schneesturm und es hat einfach nur geregnet und die Sonne geschiehen

die schullandheime und die ausflüge natürlich aber nur die wo gut waren und ja halt die letzten schultage vor den sommerferien

hallo,mein schönstes schulerlebniss war ein aufsatz schreiben.natürlich schrieb ich über unserren hund ...flocki...denn der war schneeweiss und ich habe ihn gebadet aber das gefiel ihm garnicht,denn danach machte er sich aus dem staub und veschwand im keeller und sullte sich in den kohlen.natürlich war er nicht mehr weiss.die ganze klasse hatte spass am lesen.