Wie überrede ich meine Eltern einen kanken Rucksack für die Schule zu nehmen?

2 Antworten

So weit ich weiß, sind die Produkte von Fjällräven recht teuer.

Wahrscheinlich wollen Deine Eltern, dass der Rucksack nicht zu schnell kaputt geht.

Nimm einfach für die Schule den älteren Rucksack, bis der kaputt ist. Dann bleibt Dir hinterher nichts anderes übrig, den neuen zu nehmen.

Irgendwie kann ich Deine Eltern da sogar verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilliSakura  21.09.2023, 16:34

Ich würd gar nicht sagen, dass das mit dem Tragesystem eine Ausrede ist. Das vom Kanken ist echt schädlich für die Wirblesäule und sowas kann gerade im Wachstum zu Haltungsschäden führen.

Vielleicht versuchst Du es in einem ruhigen Ton, wenn alles friedlich ist Zuhause? Frage sie dann doch mal, warum sie Dir den Rucksack geschenkt haben, wenn nicht für den Schulbesuch. Das macht ja irgendwie wenig Sinn.