Was waren eure besten Kontersprüche?

4 Antworten

Als meine Schwester gemeint hat meine Musik sei langweilig, habe ich gesagt, dass ich sie mit ein paar guten Songs umstimmen könnte, aber ihre Persönlichkeit wäre ein ganz anderer Fall.

Als mein Bruder sich über meinen Geschmack bei Filmen lustig gemacht hat, habe ich ihm geantwortet, dass seine Witze so alt sind, ich könnte sie in einem Museum ausstellen.

Als jemand meinte mein Outfit wäre komisch, habe ich gesagt, dass ich es gerade von seinem Kleiderschrank entliehen hätte.

Besser ein kluges Schweigen als ein dummes Geschwätz.

Danke für deine Meinung, ich habe aber nicht danach gefragt.

Gibt es dich auch in intelligent?

Das Gehirn ist übrigens keine Seife. Es wird also nicht weniger, wenn man es benutzt.

Einem Konter muss ja etwas vorausgegangen sein, da musst du schon ein Beispiel bringen.

Ich bin vielleicht dumm wie 10 Meter Feldweg, aber du bist dumm wie 10 Meter unterirdischer Feldweg, den es nicht gibt. Denk mal drüber nach

Rainer Winkler, der immer nur dann schlagfertig ist, wenn es nicht darauf ankommt.