Was waren entscheidende Momente in Dietrich Bonhoeffers Leben, die ihn zum Widerstand gegen den NS führten?

1 Antwort

https://www.bonhoeffer.ch/texte-zu-bonhoeffer/der-verfemte-botschafter

Vielleicht war ein entscheidendes Erlebnis seine Zeit in Amerika in einer schwarzen christlichen Gemeinde? Wie tief wird er den Rassenwahn der Nazis als Unrecht vor Gott, als Gottlosigkeit verstanden haben!

Es war seine freie Entscheidung, nach Nazi-Deutschland zurückzukehren. Ich denke, er wusste, was er riskierte.

Ein mutiger, aufrechter Mann Gottes! Einer von jenen wenigen, denen Deutschland - und die Menschheit - unglaublich viel zu verdanken hatte und hat!