Was waren die Vor und Nachteile des Britischen Empire?

2 Antworten

Nunja das ist eine seltsame Frage.

Aber die Vorteile waren der enorme technische und wissenschaftliche Fortschritt den das Empire der Welt gebracht hat. Zudem haben sie Napoleon besiegt.

Die Nachteile waren Rassismus, Kolonilalherrschaft, Imperialismus, Fortschritt über Menschenleben, die ersten KZs (ja das waren die Briten, gegen die Buren) Tod und Vernichtung, Auslöschung ganzer Kulturen, Hungersnöte, brutale Niederschlagung von Aufständen

Vorteile
- Verbreitung nach englischen Vorbild: Technologien, Regierungsform, Sprache
- freier Handel

Nachteile
- Gewalt / Unterdrückung
- Einschränkung der Rechte
- starker Einfluss der Briten -> Zerstörung der eigenen Kultur
- Ausbeutung durch die koloniale Wirtschaft
- zu große Abhängigkeit -> keine Entwicklung einer eigenen Hierarchie
-> Bürgerkriege nach der Unabhängigkeit in den heutigen Entwicklungsländern
Völkermord