Ist das spiel gut (Forge of Empires)?

2 Antworten

Also ich Spiels seit 3 1/2 Jahren und es ist immernoch mein Lieblingsspiel. Der Anfang ist eigentlich eher schwierig, da man am Anfang noch nicht so leicht die benötigten Fortschritspunkte bekommt und darum erstmal für ein paar Tage alles ruhig angehen muss. Aber nach ein paar Wochen kann man dann richtig loslegen. Man kann in Gilden gehen (meine ist super 😋) die einen wirklich super unterstützen und dich pushen, man kann in Events super Preise für die Stadt bekommen, uvm. Ich finde allerdings die Browserversion besser als die App (ist aber trotzdem das gleiche Spiel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man startet wie bei allen solchen Spielen mit rasantem Fortschritt, kann alles gut ausbauen, aber man wird nach und nach eingeschränkt. Nach den ersten Stadtupgrades, dauern die Bauarbeiten immer länger, teilweise sogar einige Tage und genau da ist das Spiel sehr pay2win-lastig meiner Meinung nach.

Kristalle für das hier und Kristalle für dort. Ich habe nach 2 Wochen aufgehört, da sich der Bezahl-Effekt immer weiter rauskristallisiert hat, aber wenn dich das Warten nicht stört und du sehr geduldig bist, dann kannst du es ausprobieren.