Was waren die lengsten Dreharbeiten für einen Film?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor fünfzig Jahren begannen die Dreharbeiten zur Langzeitdokumentation "Die Kinder von Golzow" - ein Gespräch mit Winfried und Barbara Junge

Vor fünfzig Jahren, am 28. August 1961, drehte Winfried Junge zum ersten Mal in der Oderbruch-Gemeinde Golzow, rund 60 Kilometer östlich von Berlin. Seitdem kehrte er immer wieder in dieses Dorf zurück, begleitete die Generation der damaligen Schulanfänger mit Kamera und Tonband. Aus dieser Nähe entstanden bis 2007 neunzehn Filme mit einer Gesamtlänge von 42,5 Stunden. "Die Kinder von Golzow" gelten damit als die längste Landzeitdokumentation der internationalen Filmgeschichte.

ichhierundda  13.01.2012, 20:50

Ich habe dir gern geholfen. Warum der Beitrag jetzt 2mal dasteht, weiß ich allerdings nicht. ich hab ihn nur ein mal geschrieben g Schönes we

Eyes Wide Shut. HAt 15 Monate gedaquert. Steht auch im Buch der Rakorde :).

Eyes Wide Shut, 15 Monate