Sind schon Schauspieler/Stuntdoubles bei den Dreharbeiten umgekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrfach, bei The Expendables 2, bei Twilight Zone - The Movie sind zwei Leute bei einem Helikopterabsturz gestorben, soweit ich weiß bei James Bond - In tödlicher Mission und in Mad Max ist die Szene in der ein Stuntman stirbt soweit ich weiß sogar im fertigen Film zu sehen.

Gibt noch unzählige andere Beispiele, hat schon seinen Grund weshalb Schauspieler das gefährliche zeug selten selbst machen ^^

BeachyLove
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :-) Joa, ist ja klar, wenn alle Schauspieler ihre Stunts selber machen würden, denke ich, würden da sehr viele mindestens verletzt im Krankenhaus landen. ;-) LG

Ja bei einem james bond film (weiss nicht welcher) ist ein stuntman bei einem skisprung ums leben gekommen :-(

kEttRiX  28.05.2012, 23:23

Der film spielt hauptsächlich in schnee arealen. Könnte auch die schweiz hewesen sein...

bruce lee zum beispiel und sein sohn brandon, der bei den dreharbeiten zu The Crow zu tode kam

BeachyLove
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :-) LG

Klar kommt das immer wieder vor. Z.B. Bei Harry Potter 7 (zweiter Teil) ist das Stuntdouble von Daniel Radcliffe gestorben...

sandra01  29.05.2012, 09:58

er ist nicht gestorben...David Holmes ist ,,nur" gelähmt und wird voraussichtlich nie wieder laufen können

BeachyLove
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :-) LG

bestimmt.ist auch nicht ungefährlich.

BeachyLove
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich genaueres wissen.^^ Trotzdem danke. LG