Was waren die Folgen des Imperialismus?

3 Antworten

Hei, JennyAgatha, du hast die nötigen Stichwirte bereits von Lucasx97 erhalten; er hat weggelassen den furchtbaren Krieg 1914 - 1918 auf dem europäischen Schlachtfeld um die Vorherrschaft der Imperien - und die Folgen, unter denen die alten Kolonialländer  vor allem in Asien und Afrika heute noch leiden;, die Armut als Folge der Ausbeutung. Und so. Grüße!

Die "Folgen des Imperialismus" kann man besonders eindruckvoll an der heutigen Situation in Afrika und dem Nahen bzw. Mittleren Osten beobachten.

MfG

Arnold

Ausbeutung, Sklaverei, Kolonie, Weltreich, Imperium (England)

Auf Heute: Sprache, Religion