Was waren die echten Gründe, weshalb euch eine Frau verlassen hat?

4 Antworten

Du bist dir darüber im klaren, dass du das eher Frauen fragen solltest? Der verlassene kann dir nur sagen, was ihm gesagt wurde, bzw hin und wieder Auch das, was er davon behalten hat.

Mein erster Partner zum Beispiel wird dir vermutlich sagen, dass wir im Streit über seine berufliche Zukunft auseinander sind, weil ich versucht habe, ihn zu einem Weg zu zwingen. Was technisch nicht ganz falsch ist.

Er war zu dem Zeitpunkt so 2-3 Jahre arbeitslos und hat quasi gar keine Bewerbungen geschrieben, das Arbeitsamt ist ungeduldig geworden und hatte ihm gerade die Nachricht geschickt, dass er in einen ein-Euro-Job kommt. Und seine Wohnung dabei war, völlig zu verranzen. Es war ne fernbeziehung und wenn ich zu Besuch war, hab ich mindestens einen, manchmal beide Tage des Wochenendes aufgeräumt. Das Highlight war ne seit Wochen offene und nicht gekühlte milchpackung unter fünf Schichten pizzaschachteln. Ich bin kein sehr ordentlicher Mensch aber es gibt einfach Grenzen. Ungefähr da, wo Milch sich mit Name vorstellt. Und ich hab gesagt, wenn sich da nichts ändert, bin ich weg. Naja gab Streit statt Einsicht und ich war weg.

Eine Trennung, zwei Ansichten 😁

So richtig "verlassen" wurde ich bisher nicht.

Aber mit einer Ex, war die Situation so gelagert, dass unsere (zu dem Zeitpunkt) aktuelle Lebenssituation und vor allem auch zukünftige Planung nicht so recht zusammengepasst hatten. Sie wollte am liebsten jedes zweite Wochenende Kurztrips machen und am besten 3 mal im Jahr in den Urlaub. Ich war zu dem Zeitpunkt aber räumlich sehr stark gebunden und konnte nicht mal einfach so für ein Wochenende weiter weg fahren. Auch hat sie schon während der Kennenlernphase damit begonnen darauf anzuspielen bei mir Einziehen zu wollen und plant in spätestens 10 Jahren Kinder. Was mir zu früh gewesen wäre, wenn ich überhaupt Kinder wollte.

Da aber die Chemie passte und durchaus starke Romantik gegeben war hatten wir uns dann für eine informelle Beziehung entschieden. Der Deal war: wir sind exklusiv, suchen aber weiter. Und wenn einer jemanden trifft der besser auf die Lebensumstände passt, dann beenden wir es.

Schlussendlich hat sie nach 1 1/2 Jahren jemanden getroffen und es beenden. Sie hat mich also wenn du es so sehen willst, für einen Anderen verlassen.

Wobei das mit dem Anderen dann auch nicht so gut ging und danach nochmal was zwischen uns lief. Mittlerweile ist sie aber wieder in einer glücklichen Beziehung. Und ich war zwischen durch auch wieder verbandelt, was aber mittlerweile auch wieder rum ist.

Mein Ex kapiert bis heute nicht warum ich Schluss gemacht habe und es geht vielen männern so, dass sie es trotz Erklärung nicht verstehen oder nicht verstehen wollen. Du solltest die Frage also lieber an Frauen richten, also was die echten gründe, für das beenden einer Beziehung waren.

IanGaepit  11.03.2024, 09:54

Generall ist denke ich so ne Fragestellung schwierig, da beide Parteien einer Beziehung potentiell dazu neigen können, die Situation falsch darzustellen bzw. die eigentlichen Gründe nicht anzuerkennen.

jalvi  11.03.2024, 11:12
@IanGaepit

Naja die Person die Schluss macht weiß in der Regel warum, der wahre Grund wird dem Partner oft nicht gesagt aber hier ist man anonym, da könnte man die Wahrheit sagen

IanGaepit  11.03.2024, 11:16
@jalvi

Ja gut. Ein Beispiel, wieso jemand, auch anonym lügen könnte, wäre z.B. dass Verlassen aus Krankheitsgründen. Da könnte ich mir vorstellen, dass sich viele den "wahren Grund" nicht mal selbst eingestehen wollen und deswegen andere Gründe vorschieben.

jalvi  11.03.2024, 11:25
@IanGaepit

Naja wenn man sich selbst belügen will kann man zu anderen nicht ehrlich sein...

Ich wurde nie von einer Frau verlassen, aber das ist logisch, zumal ich nicht auf Frauen stehe.

Ich habe aber einige Männer verlassen, und das aus den nachfolgenden Gründen:

  • mangelhaftes Interesse an der Partnerschaft
  • Kontrollzwang
  • Verbote in der Partnerschaft
  • körperliche und psychische Gewalt
  • Eifersucht
  • kriminelles Verhalten
  • Alkoholsucht
  • Gamingsucht
  • mangelhafte Körperhygiene

Diese Probleme hatte nicht alle nur ein Mann. Sie waren auf mehrere Männer verteilt und kamen aber teils auch mehrfach vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen