Was waren die 20-30 in versch. Formation fliegende Lichtpunkte am Nachthimmel?

3 Antworten

Ich habe die selben Lichter am 04.09.16 in Uetze gegen 03.00 Uhr beobachtet. Allerdings wären es hier mindestens 100 die sich richtung Norden bewegten.

moin Bgm

heute..4 jahre später bzw gestern am 28.3. 2020 gegen 20.30 konnte ich eine 8'er Flugkörperformation hier bei uns in mecklenburg beobachten 8 gleichbleibend helle lichter..in reisehöhe etwa wie verkehrsmaschinen im abstand von ca. 1km geflogen aus west..richtung ost wie an einer kette hintereinander

Meine Frau hat das gleiche gestern Abend (03.09.2016) zwischen 21:15 und 21:35 (ca) gesehen. Die Objekte sahen aus wie Satelliten, sie haben nicht geblinkt und sind mit konstanter Geschwindigkeit von West nach Ost geflogen. Laut Satellitendatenbank von Heavens Above können es aber keine Satelliten gewesen sein. Im Internet findet man bisher noch gar nichts...