Lichtpunkte am himmel?

5 Antworten

Hi, bin Hobby Astronom. Die Bildqualität ist leider zu schlecht, um darüber urteilen zu können.

Juraschnura  25.05.2019, 03:19

Ich habe einen ähnlichen post gesehen, mit einer Beschreibung dazu. Ich komme zu folgendem Schluss:

"Danke, eine sehr gute Beschreibung. Nach der Beschreibung würde ich vermuten, dass es ein Meteorit war. Der Effekt, den ihr gesehen habt, passiert dadurch, dass der Meteorit in die Atmosphäre eindringt, sich durch die Reibung der Atmosphäre stark erhitzt und anfängt zu glühen/ zu schmelzen ( Daher oft auch eher ein grünere Schimmer/ muss aber nicht sein je nach Konsistenz). Unter dieser Hitze, wird der Meteor "bröcklig" und zerspringt in viele Teile, bevor er den Boden erreicht. Das passiert sehr häufig und ist nicht ungewöhnlich. Die linienartigen Formationen kommt daher, dass der Meteor die abgebröckelten Stücke verliert und hinter sich her fallen lässt. Ähnlich, wie ein Fahrradfahrer, der irgendwas von sich fallen lässt. Diese Teile sind so teilweise langsamer und sind hinter dem Meteor formiert, fliegen aber noch kurz in die selbe Richtung, bis sie endgültig verglühen. Das Ergebnis ist dann eine Linie aus vielen kleinen "Meteoriten". Ich hoffe ich konnte helfen :)

PS: Kann auch Weltraumschrott sein, muss nicht unbedingt milliarden alte Brocken sein ^^"

Hallo Kaffetasse, ich bin der Meinung verglühende Meteoriten haben eine viel schnellere Ortsveränderung und nur eine relativ kurze Flugbahn beim Flug durch die Atmosphäre. Ich glaube eher das auch du Sateliten in Formation gesehen hast, welche sich relativ langsam auf einer orbitalen Flughöhe befinden. Auch ich konnte diese Erscheinung schon beobachten.(siehe mein obigen Beitrag) Zu welchem Zweck und warum im Formation konnte mir bisher noch keiner sagen. Grüße vom Ralph

Nochmal für die Benachrichtigung: Ich habe einen anderen Post gesehen, der eine detaillierte Beschreibung hatte. Das ist die logische Schlussfolgerung:

( Deine Aussage "Himmelslaternen waren das auf jeden fall NICHT da diese nicht akkurat in einer Reihe" macht das ganze noch eindeutiger)

"Danke, eine sehr gute Beschreibung. Nach der Beschreibung würde ich vermuten, dass es ein Meteorit war. Der Effekt, den ihr gesehen habt, passiert dadurch, dass der Meteorit in die Atmosphäre eindringt, sich durch die Reibung der Atmosphäre stark erhitzt und anfängt zu glühen/ zu schmelzen ( Daher oft auch eher ein grünere Schimmer/ muss aber nicht sein je nach Konsistenz). Unter dieser Hitze, wird der Meteor "bröcklig" und zerspringt in viele Teile, bevor er den Boden erreicht. Das passiert sehr häufig und ist nicht ungewöhnlich. Die linienartigen Formationen kommt daher, dass der Meteor die abgebröckelten Stücke verliert und hinter sich her fallen lässt. Ähnlich, wie ein Fahrradfahrer, der irgendwas von sich fallen lässt. Diese Teile sind so teilweise langsamer und sind hinter dem Meteor formiert, fliegen aber noch kurz in die selbe Richtung, bis sie endgültig verglühen. Das Ergebnis ist dann eine Linie aus vielen kleinen "Meteoriten". Ich hoffe ich konnte helfen :)

PS: Kann auch Weltraumschrott sein, muss nicht unbedingt milliarden alte Brocken sein ^^"

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht weiß eine Sternenwarte und oder ein Wetterinstitut mehr.

Wir haben die Lichter auch gesehen. In Bonn. Keine Erklärung.