Ca 20 bis 30 Flugzeuge hintereinander?

24 Antworten

Elon Musk stopft ab 2021 deutsche Funklöcher - weltweit

Das, was du da gesehen hast, sind weitere 60 Starlink Satelliten, die von SpaceX am 22.04.2020 in den Orbit gebracht wurden. Somit sind nun bereits 420 der geplanten 1.584 Starlink Satelliten (der ersten Ausbaustufe) oben. In den nächsten Tagen werden sich die einzelnen Satelliten immer weiter voneinander entfernen. Dann fallen sie nicht mehr so auf. Aber natürlich wist du nach einem der nachfolgenden Raketenstarts das Schauspiel erneut sehen können. Im Mai kommen größere Raketen zum Einsatz; dann werden es viel mehr als nur 60 Satelliten in der halben Stunde sein, die du nacheinander über dich hinwegziehen sehen wirst!

https://youtu.be/l58nWIvyYs0

https://youtu.be/wSge0I7pwFI?t=1824

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

ich stande gerade an meinem Dachfenster und konnte Objekte sehen die über den Nachthimmel geflogen sind. Sie sahen aus wie Sterne sind aber in einer Art formation geflogen. Zuerst konnte ich nur ein Objekt sehen welches sich bewegte, jedoch ist mir aufgefallen das noch eins auf der selben Höhe aber mit Entfernung neben dran in die selbe Richtung flog und weiter unten war noch eins. Iwie haben sie angehalten und hatten die Formation eines Dreiecks. Sie haben sich in diese Position gebracht und aus Entfernung kamen dann noch zwei fliegende Objekte die sehr nah bei einander flogen in deren Richtung. Der Zeitpunkt in dem ich das beobachtete war 03:10 - 03:15/20 da ich dann mich wieder von meinem Fenster entfernt habe. Es ist faszinierend aber löst ein komisches Gefühl auf weil ich nicht weiß was das ist. Anscheinend haben hier schon öfter Leute sowas in der Art beobachtet. Das alles spielt oder ehr spielte in Bayern genauer gesagt in Oberfranken.

Lg

Habe heute Abend auch ca.30 oder mehr fliegende Lichtpunkte ziemlich gleichmäßig in einer Reihe fliegen gesehen. Dachte erst es sind Sternschnuppen, aber dafür fand ich sah es eher nach Flugzeugen aus. Sehr merkwürdig, was ist das? War im Ammerland bei Westerstede zu sehen.ca. 22.45 am 19.04.20

goldie82  21.04.2020, 23:19

Habe eben auch gerade genau das gesehen 21.04.2020, gegen 22 Uhr, habe auch noch keine Erklärung, hätte an Flugzeuge gedacht..........

Leostein183  23.04.2020, 23:12

habs gerade gesehen(Baden Würtenberg) war fast beängstigend...

Ist mir heute am 21.04 2020 um 22:20 auch aufgefallen. Habe 20 flugobjekte gezählt von west nach ost in exakt einer Linie. Ebenfalls kein blinken sondern nur dauerlicht.