Was waren Anne Franks liebste Hobbies? In einer kurzen Liste zusammengefasst, wär das möglich?

7 Antworten

Ja, ich würde an deiner Stelle auch das Buch lesen, wenn du ja nur die kleineren Dinge noch brauchst. Aber ich glaube, in ihr Tagebuch hat sie am liebsten geschrieben. Als sie dann im Versteck waren, hat sie auch viel gelesen und das Erlernen der Stenographie hat ihr viel Spaß gemacht. Früher hat sie sich natürlich auch oft mit Freunden getroffen.

Vielleicht sollte man nicht alles so harmlos als Hobbie bezeichnen. Besser wäre wohl zu fragen, Womit konnte sich Anne Frank in der Zeit des Versteckens beschäftigen und was konnte sie nicht mehr tun, was sie gerne getan hätte?

Wahrscheinlich schreiben, denn was anderes konnte sie in ihrer Lebenslage nicht tun.

Lindaele
Beitragsersteller

klar, ich mein ja aber nicht nur im Hinterhaus, vor der zeit hat sie ja auch gelebt